Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 748 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lobster

Auch das sehe ich absolut genau so. Daher sind klare Ansagen bei der Planung, wie zum Beispiel bei Finanzierungsfragen und Grundrissen sehr wichtig.

Hier sind die Entscheiden aber schon gefallen und können nur selten noch korrigiert werden. Da darf man das ganze schon etwas netter verpacken
 
MadameP

MadameP

Die Decke von rechts und links bündig in das I hinein legen, dann wäre es sogar ein unsichtbarer Unterzug.
Nennt sich dann "deckengleicher Unterzug" oder auch Blindbalken, wie ich jetzt gelernt habe, auch wenn unser Architekt im gleichen Atemzug darauf hinwies, dass die Bezeichnung in sich ein Paradoxon ist. Gibt es aber und wird so gebaut, unter anderem bei uns.
 
11ant

11ant

Hier sind die Entscheiden aber schon gefallen und können nur selten noch korrigiert werden.
Jein, denn das gilt nur für den jeweiligen TE. In öffentlichen Foren sind die Fragesteller und Mitdiskutanten aber nur die Spitze des Eisberges und werden zahlenmäßig von den stillen Mitlesern - die zudem mangels eigener Äußerungen für die Schreibenden nicht einschätzbar sind - weit überwogen.

Jedes "au weia" an einen TE ist also immer auch ein "bitte nicht nachmachen" an die vielen Mitleser, deren Kinder noch nicht in den Brunnen gefallen sind. Aus den Vorstellungsthreads kann man oft entnehmen, daß selbst diejenigen Mitleser, die sich dann doch noch anmelden, nicht selten schon ein ganzes Jahr vorher unsichtbar schon an Board waren. Insofern nehme ich die (großes Wort) "Verantwortung" gegenüber den Mitlesern ebenso "ernst" wie daß mich ein TE lieber mal für unfreundlich hält als daß ich ihm für Murks auf die Schulter klopfe.

Wohlgemerkt immer unter dem Vorzeichen, daß jeder Laie das Privileg der Laienhaftigkeit auch "in Anspruch nehmen" darf. Das ist nämlich ein weit verbreiteter Wahn, sich einzubilden bzw. sich selbst unter den Druck zu setzen, man müsse mit einem druckreifen Plan zum Architekten kommen, d.h. man käme quasi wie ungewaschen und ungekämmt, wenn man nur eine Kritzelei oder eine Wunschliste dabeihätte.
 
I

ivenh0

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update, auch wenn nicht sonderlich spektakulär.

Die Elektroinstallation läuft auf Hochtouren. Bisschen LAN- und Koax-Kabel hier, bisschen EIB-Kabel da. Hinzu kommt noch die ganze Stromverkabelung Fensterkontakte und Beschattung. Das ganze in Eigenleistung. Muss bis Weihnachten fertig werden.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-295222-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-295222-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-295222-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben