Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 733 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Naja vielleicht täuscht es ja wirklich

Mann kann ja an den Metallriemen erkennen wo die Innenwände gesetzt werden. Da hab ich mich schon erschreckt. Vor allen die Diele habe ich mir ein wenig größer im Kopfkino vorgestellt.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293935-2.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293935-1.jpeg
 
Climbee

Climbee

Nur angezeichnete Wände und keine Decke über'm Kopf... da hab ich auch gedacht, wir hätten für Puppen gebaut, hab mir aber dann (die Logik, gell) bewußt gemacht, daß unser Keller von den qms her größer als unsere jetzige Whg ist, also nicht zu klein!

Und so war es auch. Warte bis die Decke darauf ist, das relativiert den Eindruck wieder. Wenn nur die Innenwände stehen und nach oben noch offen ist, wirkt es immer noch zu klein. Die Decke rückt die Proportionen wieder ins rechte Licht.
 
W

Wickie

Die Panik schwankt doch während der Bauphase ständig:
Oh meine Güte, viel zu gross...
Ach Du sch.... viel zu winzig!
Wenn der Deckel auf dem EG ist sieht's wieder anders aus. Wird schon
 
11ant

11ant

Also das Wohnzimmer ist echt der Knaller
Allerdings fällt mir zu meiner Schande jetzt erst auf, daß - siehe Pfuschertaschen - mehrere Mauerstücke aus dem Richtmaß springen. Merkwürdig, "normalerweise" meckere ich an dem Punkt immer schon im Grundrissthema

Mann kann ja an den Metallriemen erkennen wo die Innenwände gesetzt werden.
Kommen die denn auch aus Porenziegeln hergestellt, aber dennoch nicht gleich eingebunden ?
 
Z

Zaba12

Allerdings fällt mir zu meiner Schande jetzt erst auf, daß - siehe Pfuschertaschen - mehrere Mauerstücke aus dem Richtmaß springen. Merkwürdig, "normalerweise" meckere ich an dem Punkt immer schon im Grundrissthema


Kommen die denn auch aus Porenziegeln hergestellt, aber dennoch nicht gleich eingebunden ?
Wie kann dir sowas nur passieren? :p

Hier schau...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-293985-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.09.2013Außenwand Ziegel + Innenwände Kalksandstein Beiträge: 10
29.08.2015Außenmauerwerk Porenbeton und Innenwände aus Ziegel? Beiträge: 16
07.04.2020Innenwände Mauern oder Trockenbau? Beiträge: 17
09.05.2021Innenwände aus Trockenbau oder gemauert? Beiträge: 18
01.03.2017Innenwände KSL oder Hochlochziegel Beiträge: 11
04.08.2017Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein - Ja oder nein? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben