Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 641 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Als ich wieder kam, wurde bereits die Decke aufgelegt:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283293-1.jpg


Kommt 'ne Decke geflogen:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283293-2.jpg


Hier fehlt nur noch der letzte Rest zur kompletten Decke:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283293-3.jpg


Da bin ich dann mal runter, um ein erstes Raumgefühl zu bekommen:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283293-4.jpg

Das wird die Werkstatt!

So, jetzt ist es fertig:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283293-5.jpg

Nur noch das Loch für den Treppenaufgang ist da!

Unten schaut es jetzt so aus:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283293-6.jpg


Das wird das Gästezimmer; Fenster ist schon vorgesägt, sieht man also.

Und unsere Angst, daß die Räume zu klein sein könnten, war natürlich völlig unbegründet. Die sind sehr gut proportioniert und völlig ausreichend!
Und es riecht so gut!
Wir sind völlig begeistert
 
Climbee

Climbee

Es hat alles wunderbar geklappt, die Teile sind perfekt geliefert worden und nicht die kleinste Kleinigkeit mußte nachgebessert werden (was nicht immer so ist), die Stimmung war super und allen hat's Spaß gemacht, weil es wirklich gelaufen ist wie am Schnürchen.
So war man sogar relativ schnell fertig und gegen fünf Uhr wurde der Keller dann vorsichtshalber "eingepackt", damit er den angekündigten Regen am Wochenende trocken übersteht.

Dazu wurde die EPDM-Folie nach oben gelegt:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283294-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-283294-2.jpg


Zum Schluss wurden oben darauf noch die Teile gelegt, die auch nicht naß werden sollten und über alles eine große Plane gelegt. Final hat das ganze wie eine Jurte ausgeschaut, aber ich hab vergessen, Bilder zu machen. Man sieht auch nicht viel, eben nur ein großes, viereckiges Teil mit einer Erhöhung in der Mitte um das eine weiße Plane verzurrt ist.

Wir haben dann am Abend unseren Keller erst mal mit Familie und Nachbarn ausgiebigst gefeiert
War nett.

Den Regen über Nacht hat es locker ausgehalten, aber jetzt ist Sturm angesagt und wir haben alles am Bau gesichert, vor allem die Dämmplatten, die es schon rumgeweht hatte. Jetzt hoffen wir, daß der Sturm nicht ganz so heftig wird und alles gut verpackt bleibt.

Wir sind jetzt also stolze Kellerbesitzer
 
Climbee

Climbee

Lumpi, ursprünglich war ein ganz konventioneller Betonkeller geplant. Wir haben nur keinen Kellerbauer gekriegt, der uns fest zugesagt hätte. Alle so: jaja, wir bauen euch schon einen Keller, wenn wir Zeit haben. Wenn aber ein großes Bauvorhaben kommt, dann, sorry, geht das vor.
Es war zum Mäusemelken! Aber die Bauhandwerker hier sind alle so ausgebucht, die können sich die großen Projekte heraussuchen und du mit deinem Kellerchen mit Max. 100.000€ Bausumme bist nicht das Geschäft, daß die nötig haben. Das ist nett, wenn sie plötzlich ein paar Wochen nicht viel zu tun haben, aber ansonsten nimmt man doch lieber das 3Mio-Projekt.

So sind wir auf den Holzkeller gekommen. Wir wußten auch nicht, daß es sowas gibt. Billiger ist es nicht, eher so ca. 5-10% teurer.
Wir sind aber mittlerweile sehr happy, daß es so gelaufen ist. Wir stehen ja auf Holzbau und mit einem Holzkeller zum Holzhaus wird das Ganze wie aus einem Guß....ähh, wohl eher wie aus einem Baum

Und sowas wie Estrich aufheizen und Trocknungszeiten tangiert uns so natürlich überhaupt nicht!
 
Climbee

Climbee

Nein, kein Estrich. Es werden Kalksandsteine verarbeitet, aber kein Estrich. Und wir haben Fußbodenheizung.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann nimmt man die KSS nur zur Trittschalldämmung.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben