Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 619 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HäuslebauerEE

Gestern wurden bei uns die Filigrandeckenelemente geliefert.

Anhang anzeigen 24033

Dummerweise haben sie die Einbaudosen nicht mit geliefert. Jetzt sind dort nur Löcher.
Eigentlich sollte heute die Bewehrung eingelegt werden und ich wollte am Wochenende die Leerrohre einlegen. Am Dienstag sollte der Ortbeton kommen.
Wird nun natürlich alles nichts.

Wahnsinn was das für ein Riesenhaus ist - darf man fragen wie viel qm das sind?
 
D

denz.

müssen sie bei entsprechender Anschlussbewehrung nicht, diese fehlt hier allerdings auch...
Genauso ist es. Das ist eine der Stellen wo die Sturzhöhe nicht ausgereicht hätte und deshalb dieser mit Bewehrung in die Decke integriert wird.
Das Foto war aber direkt nachdem die Platten gelegt wurden. Gestern wurde dann mit der Bewehrung angefangen. Habe heute aber kein Foto davon gemacht. Kann ich die kommenden Tage ja mal nachholen.


Und ja es sind mit dem Staffelgeschoss was jetzt noch darauf kommt 189 qm Wohnfläche.
 
M

Müllerin

So bittesehr, hier noch die Badfliesen.
Halbhoch blau und in der Dusche dann die Resthöhe in weiß.
Boden grau, Fugen fehlen noch.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-281896-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-281896-2.jpg
 
KingSong

KingSong

Wieso ich durch eine ERR eine höhere Vorlauftemperatur brauchen soll, verstehe ich nicht.
Na da haben wir es ja schon....Du willst z.B. in einem Raum eine höhere Temperatur als in den anderen, somit musst Du die Vorlauf Temperatur so einstellen das Du diesen Raum auf die gewünschte Temperatur bringst, da aber alle anderen weniger Temperatur brauchen musst Du sie per ERR abregeln. Mit der richtigen Auslegung der Fußbodenheizung und einem gut gemachten hydraulischen Abgleich ist dies nicht nötig, die Vorlauf Temperatur kann niedriger sein und die Räume bekommen trotzdem die für sie gewünschte Temperatur.

Die ERR sollte nicht als Handgelenksausdauertraining genutzt werden, sondern zusätzlich um vom Standardlastfall abweichende Szenarien zu bedienen.
Das leistet auch ein einzelner Raumtemperaturfühler nicht.
Du wiedersprichst Dich ständig selbst....Deine ERR soll also abweichende Szenarien (wie Dein 0° Wintertag) bedienen was Deiner Meinung nach eine Fußbodenheizung ohne ERR nicht kann??? Ah ja, wenn also besagtes Szenario auftritt, dann gehst Du also an Deinen ERR und machst ihn zu weil ja die Sonne reinballert. Bis der Raum dann Temperatur verliert vergehen bei ner Fußbodenheizung so 6-12 Stunden.....dann ist mittlerweile die Sonne weg, der Raum wird irgendwann kälter und Du drehst den ERR gleich wieder rauf weil er jetzt ja zu kalt wird.....interessant.

Wenn du an einem WINTERTAG (0°C) die Mittagssonne durch Verschattung aussperrst, weil dir sonst bei der dauerhaft laufenden Heizung zu warm wird, frage ich mich, wer hier keine Ahnung hat. Da war Sokrates vor 2400 Jahren schon weiter.
Hier das gleiche, ja da muss man auch mit ERR verschatten weil die ERR Fußbodenheizung genauso träge ist wie die Fußbodenheizung ohne ERR....aber das wusstest Du ja oder? Du schaltest Deinem Text also gleich die ganze Heizung ab wenn Mittags die Sonne rauskommt? Wow....jetzt bin ich platt!

Dafür, dass viele wie wild am Thermostat rumdrehen, wenn ihnen zu kalt oder zu warm ist, kann das Thermostatventil nichts. Idealerweise sind diese so eingestellt, dass sie erst oberhalb der gewünschten Raumtemperatur schließen und die meiste Zeit auf sind.

mmmHmm....ah ja, und das macht eine Heizung an sich per se nicht von selbst im Gesamten, obwohl sie doch Außen-/ wie Innentemperatur geführt ist heutzutage?

Naja ich bin raus, das ist hier ja der Hausbilder Thread.....und wer sich nicht auf das Thema einlassen will soll bei seiner ERR bleiben, ich weiß (und das nicht nur aus beruflicher Sicht) das in diesem Thema mehr Sparpotential steckt als man vermutet.....aber es gibt ja auch genug die im 3. Gang bei 50 durch die Stadt fahren obwohl das mit dem 5. Gang auch ginge.....
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97067 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.03.2015Fußbodenheizung im Bad genügend oder Zusatzheizung - Wandheizung? Beiträge: 29
24.07.2017Vinyl: Bei Fußbodenheizung nur kleben? Beiträge: 33
22.12.2014Deckenheizung, Wandheizung oder Fußbodenheizung? Beiträge: 18
07.10.2016Steuerung Fußbodenheizung Beiträge: 19
23.08.2013Elektro-, Fußbodenheizung, Gasbrennwerttechnik statt Heizkörper? Beiträge: 11
27.11.2015Klima mit Fußbodenheizung oder über die Lüftungsanlage steuern? Beiträge: 66
01.11.2017Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen? Beiträge: 28
21.01.2016Wenig benutzten Kellerraum beheizen - Fußbodenheizung? ERR? Beiträge: 10
27.11.2014Fragen zur Fußbodenheizung bei Erdwärme Beiträge: 40
27.12.2017Fußbodenheizung Heizwärmebedarf mit mindestens 60 mm Estrich Beiträge: 30
13.06.2012Fußbodenheizung und KWL, Austausch gewöhnliche Heizkörper Beiträge: 24
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
26.11.2017Bodenbelag auf Fußbodenheizung - Welcher Belag ist geeignet? Beiträge: 15
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
08.10.2017KfW 55 ohne Fußbodenheizung Beiträge: 38
26.10.2016Fußbodenheizung nass oder trocken verlegen? Beiträge: 27
04.11.2013Fußbodenheizung, Raumthermostate und kalte Fliesen Beiträge: 28
13.08.2014Fußbodenheizung einfräsen - Erfahrungen? Beiträge: 19
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
01.10.2020Zusatzheizung im Bad bei Fußbodenheizung empfehlenswert? Beiträge: 71
05.11.2014Fußbodenheizung Ja oder Nein? Beiträge: 32
18.09.2017Fußbodenheizung auch im Technikraum / Hauswirtschaftsraum Beiträge: 19
08.03.2019Fußbodenheizung unter Dielen Beiträge: 50
06.06.2019Kühlen im Sommer mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung und/oder Lüftungsanlage? Beiträge: 29
24.07.2013Mehrkosten durch Fußbodenheizung Beiträge: 11
20.12.2013Neubau Fußbodenheizung statt Heizkörper und Kontrollierte-Wohnraumlüftung; Ja oder Nein? Beiträge: 15
18.09.2023Kühlung über Fußbodenheizung mit Sole-Wärmepumpe Beiträge: 45
24.07.2017Fußböden "irgend was Natürliches"; auf Fußbodenheizung Beiträge: 28
11.08.2015ETW kaufen mit Elektrische Fußbodenheizung Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben