Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 475 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Arifas

Arifas

Ich möchte noch ergänzen, dass der Kalkzementputz bestimmt mehr Arbeit beim Streichen verursacht, weil er so grob ist. Bei unserem Gipsputz können wir einfach grundieren und drüber streichen, so fein ist er.
Danke für deine Einschätzung - Ich sehe das ehrlich gesagt ganz ähnlich.

Hier in unserer Region geht die Tendenz bei ganz vielen zu Gipsputz - gilt als die "beste" Lösung. Das beides Vor- und Nachteile hat steht außer Frage.

Da wir keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben wird es dann wohl Kalkzementputz werden. Dabei kommt es auch sehr stark auf die Qualität des Verputzers an, damit steht und fällt das ganze oftmals.
 
C

cschiko

vielen dank für die Bilder gefällt mir auch ganz gut, ich hab nur die Befürchtung das Stein zu kalt wirken könnte, hm. naja ist noch ne weile hin bis wir bauen können^^
Also wenn du diese Befürchtung hast, dann könnte, wenn es Stein werden soll, eine andere Oberflächenbehandlung helfen. Geflammt und gebürstet sehen die meisten Steine weitaus weniger "kalt" aus. Wir selbst haben unsere Altbautreppe aus dem Jahr 1900 mit Eichendielen neu belegen lassen und die Setzstufen und Wangen in weiß gehalten (Treppengeländer wurde erhalten und da ist der Handlauf weiß und die "Streben" sind in Natur (wahrscheinlich Buche) und die dicken Pfosten wiederum weiß).

Ich persönlich würde immer wieder zu Holz greifen, passt aber auch am besten zu unserer Treppe.
 
D

daniels87

Ich habe oben auf den Boden ca. 3-5cm Kompost/Humus Substrat verteilt, damit der Rasen besser anwächst. Das hat auf der Südseite perfekt geklappt. 2 Wochen nach der Aussaat war der Rasen schon richtig satt grün und buschig. Ich hab es total verpasst nen Rasebmäher zu kaufen, so schnell ist der gewuchert.

Keine L-Steine, nur Rasenbordsteine. Davor wird für den Carport-Geräteraum gepflastert.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben