Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 416 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

Unten kommt noch eine 50cm hohe Naturstein Wand hin, oder Gabionenkörbe, obwohl ich die nicht wirklich schön finde, kommt auf den Preis an. Ansonsten werden die Seiten erst mal so bleiben.
 
KingSong

KingSong

Der Erdbauer und der Statiker meinten man muß das gar nicht abstützen, 200kn Last Platten Druckversuch an den Ecken war i.O....aber wir wollen unten nen geraden Abschluss
 
11ant

11ant

Das sieht sehr feinkörnig aus. Mit einer Unterspülung (Rohrbruch reicht) erwarte ich das einzufallen wie ein Soufflé. Heutzutage wird so einiges an Aufschüttungen gemacht wo ich denke: da hat wohl jemand noch nie einen Hangrutsch gesehen.
 
KingSong

KingSong

Das ist 0-45 Frostschutzschotter, aber ich kann Deine Bedenken nicht teilen. Das hat alles seine Richtigkeit. Wir sind ja auch nur im letzten drittel des Anbaus so hoch, da wo mal Grundleitungen sind stehen wir auf 60 Schotterbett
 
KingSong

KingSong

Nix gegen Dich 11ant, aber ich vertrau da doch lieber dem 3 Gestirn Architekt, Erdbauer und Statiker bevor ich mich vom Forum verrückt machen lasse.
Ach ja, alles wurde genau nach den Vorgaben des Bodengutachtens ausgeführt
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben