Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 348 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

blackm88

blackm88

Vertrag unterschreiben im April. Am 2. Juni Bauantrag eingereicht, nach viel Druck im Sept die Genehmigung erhalten. Werkplanung anschließend, dann kam der Winter (Schnee viele 10cm) bis Feb. Dann gebaggert, Fundament, Keller und Ende März das Haus. Also alles „verzögert“ aber nur aufgrund von nicht-Hausherstellern Fraktionen (Amt, Wetter,...)
 
M

meister keks

Mal eine Rückfrage an die Fertighausfraktion hier. Wie lange war bei euch Lieferzeit?
Als wir uns vor gut 1.5 Jahren damit beschäftigten, hieß es 12 Monate... damit war für uns der Vorteil der kurzen Bauzeit leider dahin.
genau weiß ich das nicht mehr zwischen 4-6 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Vertrag unterschreiben im April. Am 2. Juni Bauantrag eingereicht, nach viel Druck im Sept die Genehmigung erhalten. Werkplanung anschließend, dann kam der Winter (Schnee viele 10cm) bis Feb. Dann gebaggert, Fundament, Keller und Ende März das Haus. Also alles „verzögert“ aber nur aufgrund von nicht-Hausherstellern Fraktionen (Amt, Wetter,...)
12 Wochen nach Baugenehmigung. Sind allerdings nur die rohen Wände, danach wie Stein auf Stein.
 
H

hemali2003

Bei uns (massiv) waren es 6,5 Monate von ersten Spatenstich bis Einzug. Ohne schnelltrocknendem Estrich. Ohne Zwischenfälle und ohne großartige Pausen - höchstens ein paar Tage hat man mal keinen Bauarbeiter gesehen.
DAS fanden wir schon extrem sportlich.
 
Nordlys

Nordlys

Schnellestrich hatten wir auch. 14 Tage Belegreife. Pustekuchen, es hat vier Wochen gedauert. Wegen des Wandputzes, der wollte einfach nicht trocknen, bis der Fliesenleger loslegen konnte. Das waren 14 Tage Verzögerung. Dann besäuft sich der Tischlergeselle so sehr aufm Maifeuer, dass es ins Feuer fällt und ins Krankenhaus muss, es stockte mitm Innenausbau, war die Folge.
Und ein Dachdecker wurde zum Rigipsplattensetzen verdonnert, was ihm weder flott von der Hand ging noch Spass machte und zu Gemecker meinerseits führte. Die Versorger rückten auch erst 20.8. an statt vier Wochen eher, die Ikeaküche verzögerte sich um vier Wochen, Hermes twoman Handling sei Dank, also, irgendwas ist immer, und aus Anfang August wie im Vertrag wurde der 1.9. Und das geht ja noch, andere erleben da ganz andere Granaten. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.10.2022Estrich vs. Schnelltrocknender Estrich Beiträge: 12
11.02.2017Estrich Belegreif heizen Beiträge: 23
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
05.11.2017Estrich im Bad falsch eingebracht - Was tun? Beiträge: 18
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
22.12.2020Dürfen Fliesen auf frischen Estrich gelegt werden? Beiträge: 12
10.02.2022Estrich Heizprogramm falsch eingestellt und Heizschlange gelöst Beiträge: 18
26.10.2019Bodenbelag Doppelgarage - Estrich mit 2K-Anstrich? Epoxidharz Beiträge: 19
05.08.2017Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden Beiträge: 23
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
30.04.2017Estrich zu hoch eingebracht - Raumhöhe dadurch niedriger Beiträge: 11
29.07.2018Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich? Beiträge: 28
25.09.2017Garagentür unten abdichten vor Estrich Beiträge: 17
05.04.2017Supergau - Wasserrohrbruch, Estrich feucht Beiträge: 31
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich? Beiträge: 25
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
02.02.2017Lüften/Trocknen nach Einbringung Estrich/Innenputz sinnvoll? Beiträge: 15
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
07.06.2021Einbau Wärmepumpe/Heizung - Vor oder nach dem Estrich Beiträge: 16
07.08.2016Obergeschoss ohne Estrich - nur Betonboden Beiträge: 15
29.06.2021Estrich mit Trocknungsbeschleuniger Beiträge: 24
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
24.07.2018Haus 1930er rötlicher Estrich und Linoleum Beiträge: 12
29.11.2016Bautür nur Einbruch-Schutz/ bessere Materialien - Putz, Estrich? Beiträge: 10
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
27.05.2016Kunststoff Fittings/Wasserleitung und Fußbodenheizung unter Estrich dämmen? Beiträge: 40
19.08.2017Technikraum vor Einbau von Estrich Technik streichen oder später? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben