Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 276 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Guten Morgen Zusammen,

Auch wenn es noch kein Hausbild ist.
Kann mir jemand eine Einschätzung geben, wann ich damit rechnen kann das hier Asphalt gelegt wird und wie lange sowas prinzipiell dauert? Für mich sieht es zumindest vorbereitet aus. Was meint Ihr? Ihr habt bestimmt Erfahrungswerte
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-237762-1.jpeg
 
A

Alex85

Bei uns wurde vor Baubeginn bereits asphaltiert, das ist aber dennoch nur die Baustraße. Wird wieder runtergefräst, sobald alle Anlieger an der Straße fertig sind und dann wird noch mal ordentlich asphaltiert.
Es ist also einfach verschieden.
 
11ant

11ant

Ich habe es auch nicht verstanden was sie meint!
Der Trick des Verstehens ist hier wohl ganz einfach: der Kommentar steht zwar hinter Beitrag Nr. 1676 mit dem Parkett, bezieht sich aber wohl auf Beitrag Nr. 1670 mit den Fliesen im Flur.

Kann mir jemand eine Einschätzung geben, wann ich damit rechnen kann das hier Asphalt gelegt wird
Das sieht zumindest aus, als erwarte da niemand, daß das noch von schweren Lkw zerfahren würde, bis die Decke darauf kommt. Ich würde schätzen, das mißt nur noch in Wochen. Das handhabt jede Gemeinde meist nur in sich einheitlich. Dort, wo üblich ist, den letzten Bau-Lkw abzuwarten und bis dahin die Kanaldeckel aus der Buckelpiste herausschauen zu lassen, würde der Zustand auf Deinem Bild den Moment vor der letzten Strophe des Liedes markieren.
 
R

ruppsn

Bei uns verhält sich es ähnlich wie bei @Alex85. Ich habe den Eindruck, dass da eine erste Lage Teer darauf ist, die dann nach Abschluss der wesentlichen Bauarbeiten im Bauabschnitt um eine weitere Schicht ergänzt wird - zumindest fehlen an den Randsteinen und Kanaldeckeln noch ein paar Zentimeter. Kann natürlich auch sein, dass die das aber auch noch mal runternehmen und neu teeren. [emoji848]

@all Einen guten Rutsch schon mal. Kommt gut rüber!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben