Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

sirhc

sirhc

Nach einer Woche witterungsbedingtem Stillstand ging es bei uns gestern endlich mit dem Verfüllen weiter. Was ich gestern Abend entdeckt habe, seht ihr auf dem Foto. Die Kellerdämmung ist beim Verfüllen über mehrere Meter die Wand entlang gewandert und drückt die Dämmung "um die Ecke" weg von der Wand.

Jetzt ist erst mal schlechte Stimmung und Baustopp, Kies für heute wieder abbestellt. Montag wird dann mit einem kleineren Bagger wieder ausgebaggert bis zum Anfang der Verschiebung. Nervt...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-139608-1.JPG
 
andimann

andimann

Moin,

ach du Sch****e....

Jetzt ist erst mal schlechte Stimmung und Baustopp, Kies für heute wieder abbestellt. Montag wird dann mit einem kleineren Bagger wieder ausgebaggert bis zum Anfang der Verschiebung. Nervt...
Volles Mitgefühl von meiner Seite... gut, dass du es noch gesehen hast!
Aber wie kann das sein, die Dämmung sollte doch verklebt sein, wie zum Geier kann die rutschen?

Bei uns hat der Gutachter darauf bestanden, dass die Dämmung vollflächig verklebt wird.

Viele Grüße,

Andreas
 
S

Sebastian79

Ihr habt ja auch Lastenfall 6, oder?

Bei normalen Sickerwasser ohne Stau werden die nur mit Batzen an die Wand verklebt.

Uns ist damals auch eine ganze Wand kurz vor Fertigstellung des ganzen Kellers eingefallen - ich war so sauer .
 
sirhc

sirhc

Tja, keine Ahnung wie das sein kann. Rohbauer und Tiefbauer haben gegenseitig mit dem Finger auf den anderen gezeigt. Auf der anderen Seite soll die Dämmung zusätzlich mit einer Folie verstärkt werden, damit da nicht das gleiche noch mal passiert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben