Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 243 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Eldea

Für mich sieht das so aus als wenn der Pfeiler total im Weg steht wenn man die Treppe hoch kommt
Ja leider ist er recht nah. War uns aber klar und haben wir in Kauf genommen.
Irgendeinen Kompromiss mussten wir eingehen und dieser wurde es dann.

Wobei es sieht auf dem Bild aus als wären da nur noch 30 cm Platz. Etwas mehr ist es schon.
 
M

matte

Endspurt:

Die Woche wurde die Lüftungsanlage, Stromzähler und WW-Boiler eingebaut. Heizung/Sanitär/Lüftung ist somit fertig, Elektro läuft, der Eli muss aber nach Einzug noch mal anrücken, da wird dann in der Küche noch was gemacht, die Lüftung in Betrieb genommen sowie die Türstation + Ekey verkabelt.

Das Bussystem läuft auch alles wie gewollt. Rollläden/Raffstore haben auf Anhieb funktioniert. Die viele Einarbeitungszeit für KNX hat sich mittlerweile echt gelohnt. Vor allem meine Frau ist schwer beeindruckt und nicht weniger froh darüber, dass ich das alles so hinbekomme. Sie hatte ja große Bedenken diesbezgl. ^^

Die Dachterrasse ist auch fertig, da hab ich das schöne Wetter genutzt und die Lampen montiert.
Auch der Zuweg + Carport wurde aufgeschüttet und verdichtet. Das reicht uns für heuer, nächstes Jahr wird dann gepflastert.

Am Wochenende streichen wir noch das Hauptbad und den Sockelbereich im Technikraum.
Dann können wir dort die Sanitärgegenstände bzw. Regale aufbauen, damit das zum Einzug alles fertig ist.
Montag wird die Küche eingebaut, der Schreiner fängt mit der Treppe an.

Momentan läuft wieder alles gut, aber das muss auch so sein, in 2 Wochen wollen wir schließlich einziehen
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-233501-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-233501-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-233501-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-233501-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-233501-5.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-233501-6.jpg
 
B

bortel

jetzt weiß ich wieder warum ich keine upside down Strahler an die Fassade bauen mag...echt nicht schön was das Streiflicht da verursacht
 
M

matte

Ja, is natürlich Geschmackssache.
Uns stört sowas aber halt auch überhaupt nicht. Ich achte wirklich auf viele Dinge, aber die Beschaffenheit einer verputzten Wand ist mir ziemlich egal. Haben deshalb auch keine erhöhte Qualität beim Innenputz genommen.
Hättest du das jetzt nicht geschrieben, wär mir das wohl nie aufgefallen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben