Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1926 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

@Yaso2.0 Hoffentlich überstehen sie die Umsiedlung. Das ist gut, dass der B'Plan keine Vorgaben macht. Bei uns im Ort sind sie für meinen Geschmack über das Ziel hinaus geschossen.
Ich würde zu Kletterpflanzen tendieren die können mit der Zeit den Sitzplatz schön verschatten oder im Sommer einen Sichtschutz bilden. Ohne riesige Krone.
Ein klassischer Strauch, als Solitärpflanze, wie eine Weigelie, kann mit den Jahren große Ausmaße annehmen.
Wenn Bäume dann Säulenform egal ob Säulen-Eberesche oder ein Säulenapfel oder richtig langsam wachsende Sorten. Meine Magnolie braucht meine ich 30 Jahre bis sie ihre 4 m Höhe erreicht.
Du hast Gartenerfahrung, du hast freie Hand und ein inneres Bild vor Augen. Setzt das doch einfach um. Wenn was nicht paßt, muß es halt weg und ersetzt werden.
 
S

Steffi33

wir ein paar Hortensien und eine Weinrebe im alten Garten. Die durften dort noch bleiben, bis unser Garten fertiggestellt ist. Die holen wir in den nächsten Tagen ab.
Ihr habt einen alten Garten???? Na… dann nehmt von jeder Staude, die dort wächst unbedingt Ableger mit oder teilt sie. Das geht mit fast allen Stauden! Billiger kommt man doch nicht an Pflanzen! Ich würde ringsum an der Mauer entlang einen 80..100 cm breiten Pflanzenbereich anlegen, vielleicht sogar geschwungen (siehe Bild).. und pflanzt einen schönen Baum.. vielleicht einen Kirschbaum? DAS wird bald alle begeistern.. :)

Das ist übrigens kein Rollrasen, sondern einfach gesät.. das ist preiswert und kann jeder selber machen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-587903-1.jpeg
 
WilderSueden

WilderSueden

Würde ich aber nicht an West- und Nordseite machen, da der Streifen ja Spritzschutz ist und sonst die Fassade schnell schmutzig wird.
Wir haben am Büro alle freien Seiten bepflanzt. Gebäude ist mit Flachdach, also ohne Dachüberstand. Ist aber mit Klinker Imitaten beklebt.
Witt hat auch diverse Beispiele an normalen Putz- und Holzfassaden (siehe Foto und noch zig Seiten mehr), auch mit nährstoffreichen Substraten
IMG_20220801_173458673_HDR.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-587907-1.jpg
 
M

motorradsilke

Wir haben am Büro alle freien Seiten bepflanzt. Gebäude ist mit Flachdach, also ohne Dachüberstand. Ist aber mit Klinker Imitaten beklebt.
Witt hat auch diverse Beispiele an normalen Putz- und Holzfassaden (siehe Foto und noch zig Seiten mehr), auch mit nährstoffreichen Substraten
Das mit der sichtbaren Noppenfolie würde mir nicht gefallen.
Ansonsten kann ich mir das mit den Gräsern machbar vorstellen, die schützen ja auch, der Regen platscht nicht auf die blanke Erde.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Wir sinds mal wieder. Waren letzte Woche von Mittwoch bis Sonntag am Haus, haben das Dach weiter gedämmt,

sepps Zimmer
IMG_20220727_155755.jpg

Meins im Süden
Vorher
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-587932-1.jpg

Nachher
IMG_20220731_134347.jpg


den Sanis bei der Fehlerbehebung zugeguckt (die hatten aufm Weg von unten nach oben Warm- und Kaltwasser vertauscht und mussten den Estrich nochmal aufmachen ö.Ö),
erst auf
20220728_120911.jpg


dann wieder zu

20220729_115254.jpg



endlich das Hauptstromkabel durch den Hausanschluss gezogen bekommen (von den Elektrikern)

und ich habe den ganzen Müll vorm Haus sortiert und wir haben den zum Recyclinghof gebracht.

Vorher
IMG_20220728_141436.jpg


Nachher

IMG_20220731_173023.jpg


Vorher

IMG_20220728_094040_1659133940945.jpg

Nachher

IMG_20220731_173045.jpg


Mittendrin
IMG_20220730_115659_757.jpg



Für nur 46 € plus 35 € für den Anhänger (und bisschen Benzin) konnten wir erstmal unsere ganzen Abfälle los werden .

Morgen wird unser Gerüst abgebaut, wir haben das Haus noch nie ohne gesehen! Ich bin sehr aufgeregt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben