Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 192 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Beim bekannten wurde jetzt der Boden gelegt. Die Dehnungsfugen wurden nicht übernommen, sondern aus gekratzt und.mit Kunstharz vergossen.
Beim Belagwechsel zur Fliese wurde weit auslaufend angespachtelt um keine Kante zu haben.
Der Belag wechselt unter dem Türblatt. Hier wird eine ganz feine Silikonfuge gezogen.
 
Nordlys

Nordlys

Joe, wenn du weit auslaufend anspachtelst hast Du ja weit auslaufend eine nicht planen Boden.
Das fände ich viel übler als diese kleine Kante, über die nur jemand stolpert, der sternhagelbreit ist, dann ist das selbstgemachtes Elend.
Ja, man könnte den ganzen Estrich in den Vinylzimmern hoch ziehen. Ham wir aber nicht drüber nach gedacht. So what? Ist nun so. Ansonsten, so denk ich, haben mein Bruder und ich das ganz gut mit den Planken hingekriegt. Alles gerade, plan und fest. Karsten
 
11ant

11ant

Wir werden noch einen anderen Bogen einbauen, dann ist es nicht so tief.
Das könnte bei Starkregen am letzten Knick vor dem Fallrohr durch unregelmäßige Fließgeschwindigkeit ein bißchen gluckern, aber sonst paßt das, würde ich sagen.

Ansonsten, so denk ich, haben mein Bruder und ich das ganz gut mit den Planken hingekriegt.
Das wichtigste für die Planken ist ja immer eine handbreit Grundstück unterm Haus
 
W

winnetou78

Beim bekannten wurde jetzt der Boden gelegt. Die Dehnungsfugen wurden nicht übernommen, sondern aus gekratzt und.mit Kunstharz vergossen.
Beim Belagwechsel zur Fliese wurde weit auslaufend angespachtelt um keine Kante zu haben.
Der Belag wechselt unter dem Türblatt. Hier wird eine ganz feine Silikonfuge gezogen.
Ich hatte gelesen, das man das verharzen nur bei kellenschnitten machen kann und richtige dehnungsfugen in den Belag übernommen werden müssen.
 
Nordlys

Nordlys

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Joe das richtig dargestellt hat. Die Fugen mit EP verfüllen macht null Sinn, denn dann dehnt und schrumpft da nichts mehr, eher bricht der Estrich als ausreagiertes EP. Aber evtl. haben die da ein zähelastisch bleibendes Monourethanharz reingefüllt. Das gäbe Sinn. Wir haben schlicht den blauen Schaumstreifen drin gelassen und den kurz geschnitten und drüber silikoniert. Mit Fensterbausille, weil das enorm haftstark und sehr dehnfähig ist. Karsten
 
J

Joedreck

Ich bin halt leider nur die zweite Instanz. Lasse es mir auch nur berichten und kann es so weitergeben.
Ich werde auch berichten wie es ist an der leichten Steigung zu laufen. Ob man es sehr stark merkt.
Auch ich kenne es nur so, dass Dehnungsfugen übernommen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.02.2020Dehnungsfugen zwingend übernehmen? Beiträge: 10
07.05.2020Risse im Estrich. Problematisch? Beiträge: 25
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
21.10.2022Estrich vs. Schnelltrocknender Estrich Beiträge: 12
22.12.2020Dürfen Fliesen auf frischen Estrich gelegt werden? Beiträge: 12
10.02.2022Estrich Heizprogramm falsch eingestellt und Heizschlange gelöst Beiträge: 18
05.11.2017Estrich im Bad falsch eingebracht - Was tun? Beiträge: 18
11.02.2017Estrich Belegreif heizen Beiträge: 23
07.08.2016Obergeschoss ohne Estrich - nur Betonboden Beiträge: 15
05.08.2017Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden Beiträge: 23
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
29.06.2021Estrich mit Trocknungsbeschleuniger Beiträge: 24
29.07.2018Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich? Beiträge: 28
02.02.2017Lüften/Trocknen nach Einbringung Estrich/Innenputz sinnvoll? Beiträge: 15
05.04.2017Supergau - Wasserrohrbruch, Estrich feucht Beiträge: 31
30.04.2017Estrich zu hoch eingebracht - Raumhöhe dadurch niedriger Beiträge: 11
07.06.2021Einbau Wärmepumpe/Heizung - Vor oder nach dem Estrich Beiträge: 16
25.09.2017Garagentür unten abdichten vor Estrich Beiträge: 17
26.10.2019Bodenbelag Doppelgarage - Estrich mit 2K-Anstrich? Epoxidharz Beiträge: 19
19.08.2017Technikraum vor Einbau von Estrich Technik streichen oder später? Beiträge: 16
24.07.2018Haus 1930er rötlicher Estrich und Linoleum Beiträge: 12
16.01.2018Erweiterung der Estrichaussparung. Kann dieser Estrich abbrechen? Beiträge: 23
13.04.2017Estrich mit Goldsand Beiträge: 17
06.11.2018Aussparung im Estrich 5cm hoch - Wie wirds gemacht? Beiträge: 10
27.05.2016Kunststoff Fittings/Wasserleitung und Fußbodenheizung unter Estrich dämmen? Beiträge: 40
07.10.2018Styropor unter Estrich und Bodenheizung - Wie heisst das Produkt? Beiträge: 12
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich? Beiträge: 25
24.07.2023Fußleisten später anbringen wegen Estrich und Fugenbildung? Beiträge: 18
17.10.2022Aufheizen Estrich mit Gerät vs. mit Wärmepumpe Kosten? Beiträge: 19
31.10.2016Estrich aufheizen mit Grundversorger?! Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben