Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1894 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Ich sehe, Ihr habt auch so einen großen Erdhügel. Was macht Ihr mit dem? Mir bereitet er noch ein wenig Sorge, obwohl mein Mann meint, die Erde könnte zum Ausgleich des Grundstücks verwendet werden und das Verdichtungsmaterial vor dem Haus und um das Haus ersetzen.
Unser Mutterboden ist für Verdichtung nicht nutzbar. Aber da wir nicht alles verdichten werden, wird es dann irgendwann verteilt.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Toll finde ich, dass sich endlich mal wieder „jmd“ für ein gemütliches Dachschrägen-Haus entschieden hat.
Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Danke! Ja, ich liebe Dachschrägen und finde die tatsächlich super gemütlich und freue mich schon total mein Bett unter dem Dachfenster stehen zu haben .

(die Buchempfehlung von @Holzhäuschen ist schuld dass meine Gartenplan gerade immer aufwändiger wird ;) )
Das Problem kenne ich. Mein eigener Garten Buch "Konsum" macht das gleiche bei mir. Jetzt hätte ich gerne noch einen Senkgarten und was weiß ich nicht alles. Mal sehen. Aber wir lassen an einer Seite vom Haus Platz, so dass wir da auch mit einem Mini Bagger durch kommen können. Dann können wir auch später noch was modellieren. Sinnvoll wäre es natürlich bevor wir richtig los legen.
Na ja, erstmal müssen wir mit dem Haus fertig(er) werden.
 
H

haydee

Macht die Außenanlagen Schritt für Schritt, dann seht ihr wie weit ihr kommt und was ihr umsetzt. Aber ja die Gärten sind immer zu klein, wenn man mit dem Virus befallen ist
 
D

dertill

Nun kommt der letzte Teil meiner heutigen Foto-Sammlung, mit den zwei angekündigten "Was ist das?"-Fragen. Danke. :) Anhang anzeigen 72199
Zum zweiten Teil: Ich habe noch keine Antwort dazu gelesen. Entweder ein Lüfter zur aktiven Unterstützung bei der Estrichtrocknung auch bei Abwesenheit. Da ist nur komisch, dass er aktuell dann außer Betrieb ist. Oder es ist bereits der vorbereitete Lüfter zur Durchführung der Luftdichtheitsprüfung / Blower Door test. Wie der Name schon sagt, wird die Prüfung in der Regel durch einen Ventilator in der Tür durchgeführt, kann aber auch an anderen Öffnungen geschehen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Das Problem kenne ich. Mein eigener Garten Buch "Konsum" macht das gleiche bei mir. Jetzt hätte ich gerne noch einen Senkgarten und was weiß ich nicht alles. Mal sehen. Aber wir lassen an einer Seite vom Haus Platz, so dass wir da auch mit einem Mini Bagger durch kommen können. Dann können wir auch später noch was modellieren. Sinnvoll wäre es natürlich bevor wir richtig los legen.
Na ja, erstmal müssen wir mit dem Haus fertig(er) werden.
Platz würde ich ohnehin lassen, man weiß nie warum man mal noch in den Garten will. Bei meinen Eltern war dann ein Teil der Hecke fällig als nach 35 Jahren mal eine neue Terrasse hin sollte. Die originale Terrasse war übrigens mit Beton Knochensteinen gepflastert, würde mich mal interessieren wer hier im Forum das noch als zumutbar betrachtet ;)
Senkgarten dürfte sich bei uns zum Glück von alleine erübrigen. Das Haus kommt eh ein bisschen raus und wenn ich dann auf der anderen Seite die Hecke auf einen kleinen Wall setze, dann haben wir fast unseren Senkgarten

Und on-top mal ein kleines Update von meiner Baustelle. Mangels Fenstern und Dachziegeln geht es gerade schleppend, immerhin ist jetzt die Unterspannbahn drauf und das Dach somit einigermaßen dicht. Im nächsten Update dürft ihr dann hoffentlich zwei Häuser bewundern, denn das Gartenhaus steht schon im handlichen Paket in der Einfahrt.
Und mein Erdhügel fängt langsam auch an zu blühen ;)

Photo_6553833_DJI_233_jpg_4420295_0_2022531133456_photo_original~2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben