Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1886 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

AllThumbs

Wir machen uns gerade Gedanken über die Terrassenüberdachung. Diese möchten wir als Lamellendach umsetzen. Eigentlich wollten wir dieses erst nach einigen Sommern angehen. Nun müssen unsere Terrassenplatten verklebt werden, so dass wir am besten jetzt schon die Pfosten für das Glasdach festlegen sollten, um dort die Pfostenfundamente vorzusehen. Alternativ ist die Überlegung, die Terrasse unversehrt zu lassen und die Pfosten knapp hinter der Terrasse im Rasen zu setzen. Dies wäre die stressfreieste Variante. Leider findet man hierzu kaum Beispielfotos und ich frage mich daher, ob dies einen Grund hat. Allerdings fällt mir kein Contra außer das kompliziertere Rasenmähen ein..
Gibt es Foristen, die ihre Terrassenüberdachung so gelöst haben? Könntet ihr vielleicht Fotos zeigen? Das würde uns bei der Entscheidung sehr helfen.
Zur Einschätzung: Unsere Terrasse wird 3,60m tief und relativ breit. Die Rasenfläche wäre ausreichend groß (circa 14m bis zur Grundstücksgrenze.)
Also wir planen aktuell die Pfosten auch außerhalb der Terrasse. Aus dem selben Grund wie bei dir, dass die Überdachung erst später kommt, ich will die Terrassenlatten aber auch eigentlich nicht für Pfosten ausschneiden müssen.
 
F

fromthisplace

Danke euch für das Feedback!

Dann würde ich zw Terrasse und Rasen einen kleinen Streifen Kiesbett o ä anlegen. Das sieht dann sauberer aus.
So haben wir es uns auch überlegt. Wir bekommen um das Haus einen Spritzschutz mit Kiesel, welches wir dann an der Stelle zwischen den Pfosten "wiederholen" können.
Das Ding ist auch, dass unsere Terrasse zwar breit ca. 6m, aber "nur" 3,60m tief wird. Durch die Pfosten im Rasen hätten wir jetzt keinen Stress, das Fundament genau zu definieren und später die vollen 3,60m zum drunter sitzen.
 
C

Chris2511

Mahlzeit,

wir haben es nun nach über einem Jahr geschafft, den Massivkeller zu armieren und verputzen. Der Oberputz kommt in 2 Wochen dann.
Und einen Garten-Landschaftsbauer haben wir auch endlich gefunden, der wütet inzwischen auch schon hinterm Haus.. :)

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-575703-1.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-575703-2.jpg
 
F

fromthisplace

Mahlzeit,

wir haben es nun nach über einem Jahr geschafft, den Massivkeller zu armieren und verputzen. Der Oberputz kommt in 2 Wochen dann.
Und einen Garten-Landschaftsbauer haben wir auch endlich gefunden, der wütet inzwischen auch schon hinterm Haus.. :)

Anhang anzeigen 71821

Anhang anzeigen 71823
Ihr müsst in einer Baulücke gebaut haben. Gefühlt haben wir in den letzten 2 Jahren sämtliche Neubaugebiete in WÜ/SW/KT abgeklappert. Euer Haus kenn ich nicht. :D
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben