Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1851 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Amazon gibt es bei uns und wird genutzt. Quelle ist ja nicht mehr und irgendwie brauchen wir auch Güter. Es gibt nicht mal mehr ein Kaufhaus in der Kreisstadt. Für viele Sachen müssen wir zwischen 80 und 100 km fahren.
 
H

hampshire

Für viele Sachen müssen wir zwischen 80 und 100 km fahren.
Unser Haus ist so ganz bewusst so gebaut, dass wir wenig Stauraum und wenig Stellfläche haben. Seit dem kaufen wir viel weniger und das "Habenwollen" ist einigermaßen diszipliniert. Was es braucht gibt es auch hier auf dem Land. Was darüber hinaus geht ist Luxus und wird von uns entsprechend genüsslich und ohne Zeitdruck ausgesucht und braucht daher auch keinen Lieferdienst.
Manche Verbrauchsmaterialien sind allerdings im Lieferdienst sensationell günstig - Salz für den Entkalker, Ofenanzünder, Schrauben und Beschläge zum Beispiel. Anderes ist sehr speziell und entfernt - wie Farbe für den alten Holder. Da schlage ich dann auch im Versandhandel zu (aber nicht bei Amazon, die sind mir unsympathisch).
 
H

haydee

Unser Haus ist so ganz bewusst so gebaut, dass wir wenig Stauraum und wenig Stellfläche haben. Seit dem kaufen wir viel weniger und das "Habenwollen" ist einigermaßen diszipliniert. Was es braucht gibt es auch hier auf dem Land. Was darüber hinaus geht ist Luxus und wird von uns entsprechend genüsslich und ohne Zeitdruck ausgesucht und braucht daher auch keinen Lieferdienst.
Manche Verbrauchsmaterialien sind allerdings im Lieferdienst sensationell günstig - Salz für den Entkalker, Ofenanzünder, Schrauben und Beschläge zum Beispiel. Anderes ist sehr speziell und entfernt - wie Farbe für den alten Holder. Da schlage ich dann auch im Versandhandel zu (aber nicht bei Amazon, die sind mir unsympathisch).
Das hat nichts mit "Habenwollen" und Luxus zu tun. Demnach währen Socken Luxus und seltene Fische täglicher Bedarf.
 
H

hampshire

Es gibt bei Euch keine Socken zu kaufen?o_O
Seltene Fische, die es überall gäbe wären ja nicht selten. Mich amüsiert das Beispiel, habe noch nie darüber nachgedacht, einen seltenen Fisch zu kaufen. Ist sicher ein schönes Hobby.
 
H

haydee

Nein Socken gibt es nur, wenn die ein Supermarkt/Discounter als Aktion haben.
Bei uns gibt es vieles, eben auch seltenen Fisch, aber nichts was Richtung Kleidung oder Lieferando geht. Und da ist selbst die Kreisstadt für Menschen zwischen 10 und 80 sehr schlecht ausgestattet. Also Bestellen.
Und ich hasse Einkaufen. Da ist nichts entspannend - höchstens in der Buchhandlung oder im Gartencenter. Der Rest ist Folter
 
P

pagoni2020

Es gibt bei Euch keine Socken zu kaufen?o_O
Seltene Fische, die es überall gäbe wären ja nicht selten. Mich amüsiert das Beispiel, habe noch nie darüber nachgedacht, einen seltenen Fisch zu kaufen. Ist sicher ein schönes Hobby.
Dazu fällt mir sofort Gerhard Polt ein mit "Meneater" und dem ausgestorbenen Riesenwaran :Dherrlich......
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben