Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1848 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

L

LostWolf

Letztendlich muss jeder für sich selbst wissen ob ihm die nagativen klimaauswirkungen es wert sind ein bisschen mehr Komfort zu haben, oder ob man lieber solidarisch sein möchte.
Also die typische Frage: mein Ego oder die Gemeinschaft
 
P

pagoni2020

Man sollte es mMn nicht an einem Typ Auto festmachen, sondern daran, dass wir uns ALLE und in allen Lebensbereichen ressourcenschonender verhalten. Das gilt ja genauso für Kleidungswahn, Fleischkomsum aber auch allzeit südlichste Südfrüchte, Heizverhalten, sinnloser Stromverbrauch, Lieferservices und Trilliarden anderer Dinge.
Wenn ich mich nicht verlesen habe, gehen Essen-Lieferservices an die Börse!!!!! Lieferando, Hellofresh etc. sind inzwischen Marktgiganten (ich kannte das bis zuletzt gar nicht) , wenn ich nicht irre. Diese ressourcenverbrennenden Nutzer und Dauerbesteller weilen doch unter uns hier und wenn ich mit dem Fahrrad fahre oder am Grashalm knabbere, gleichzeitig aber diese Firmen an die Börse hieve mit meinem Verhalten, dann stimmt die Waage eben nicht so ganz und ich sitze mit im Glashaus.
Wir haben eine schöne aber hier im Vgl. gesehen, einfach Ikea-Küche und dennoch haben wir erst einmal bei Lieferando bestellt und zwar im Hotel, als draußen ein Wolkenbruch runterging. Heute hat "man" Profi-Küchen und der Umsatz von Foodservices explodiert...Hä???
Ich bin kein Autofetischist aber alleine dort liegt das Problem sicher nicht.
Gerne hätte ich 130km-Grenze und wegen mir auch höhere Spritkosten, wenn dies sinnvoll angewandt wird, dann überlegt man sich endlich wieder einmal, ob diese oder jene Fahrt wirklich notwendig ist un ob man mit einem Grad weniger Zimmertemperatur, 2 Minuten weniger Duschen, kein ! Autowaschen mehr etc . nicht auch ein komfortables Leben haben kann. Es sind so viele Stellschrauben, jeder hat selbst genügend davon.......
Bei mir wären Lieferando, Zalando etc. alle pleite.
Des Weiteren wundere ich mich immer wieder, dass hier benutzte Begriffe wie "Lebensstandard" oder "Komfort" nahezu ausschließlich an Geld oder anderen, rechnerischen Werten gemessen werden. Es gibt doch aber auch einen Komfort an Ruhe, Zeit, Schönheit, Freundlichkeit mit Nachbarn, Einfachheit.........all das kostet Nichts, also kein Geld und liegt oft ungenutzt herum.
Nicht dass ich diese Weisheit mit Löffeln gefressen hätte aber etwas mehr auch in diese Richtung zu denken macht mir Manches leichter, wenn ich es mir finanziell nicht (mehr) leisten kann.
 
H

hampshire

Es soll jeder fahren, was er möchte.
Solange er auch dafür aufkommt was er verursacht. Für diese Haltung sind Sprit und Diesel noch viel zu billig.
letztendlich gilt: Bei einem Unfall sitzt man lieber in einem SUV als in einem Polo
Und was bedeutet das?
"Alle Mann Aufrüsten!" und größere und schwerere Fahrzeuge kaufen?
Konsequenz: Irgendwann fühlen sich Menschen nicht mehr sicher, wenn ihr Fahrzeug nicht gepanzert ist. Trasco freut sich.

Hier sieht man wieder wie das nachvollziehbare Verhalten Einzelner in der Summe ins Absurde führt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben