Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 184 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Ghostwriter

Ups, doch, hat er... sieht man unter der blauen Folie in einem Bild.
Sicherlich hat @Ghostwriter für uns eine Erklärung oder er reißt gerade sein Laminat heraus [emoji20]
Um ehrlich zu sein befürchte ich gerade morgen mit deiner zweiten Aussage loszulegen. Bin nach der Devise "1cm Abstand zur Wand reicht doch" ausgegangen - Dr Google meint zu 90% Sind Übergangsprofile zwischen den Räumen Pflicht - fand es so nur optisch schöner.

Wollte so Kinderzimmer 1 + Kinderzimmer 2 über den Mini Flur durchlegen - die längsten Bahnen haben ca. 6m - das Raumklima sollte recht ähnlich sein - meint ihr wirklich das geht gar nicht?
 
N

nelly190

Bei meinem Laminat stand in der Anleitung 1cm Abstand und dann kann bis zu einer Länge von 12m breite 9 Meter gelegt werden. Schau dort mal rein. [emoji3]
 
G

Ghostwriter

Bei meinem Laminat stand in der Anleitung 1cm Abstand und dann kann bis zu einer Länge von 12m breite 9 Meter gelegt werden. Schau dort mal rein. [emoji3]
Laut "Beipackzettel" gibt mein Laminat 10m Bahnen her... Google argumentiert mit unterschiedlichen Raumklima - vereinzelt habe ich aber auch ähnliche unbedarfte wie mich gefunden die keine Probleme hatten :/
 
W

winnetou78

10 m wie im Beipackzettel beziehen sich auf das Laminat An sich .

Die Fuge des Estrich ist aber weiterzuführen wenn vorhanden.
 
T

Tom1607

Hallo,

ich denke das ist völlig unproblematisch. Da der Laminat schwimmend verlegt wird ist da keine Bruchgefahr wie bei Fliesen gegeben. Bei einer festen Verbindung zum Untergrund wie Fliesen oder geklebtes Parkett muss man die Fuge machen bei schwimmender Verlegung nicht. Die Bewegung des Bodens ist da keine Problem.
 
markus2703

markus2703

Bruchgefahr vielleicht nicht, aber du hast so auf jeden Fall eine erhöhte Trittschallübertragung von Raum zu Raum.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben