Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1774 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

Glass? Dann siehst die tobenden Kinder und sie dich ohje, auf jedenfall für die Zukunft wird durch diese Pandemie, bei der Planung ein Büro für viele Home-Office Kandidaten zur Pflicht.
so wird es kommen, aber ich kann die Tür ja abschließen :p
Die Demontage wird später kein Problem sein.
 
P

pagoni2020

Wird komplett verglast, dann wirkt es wenigsten noch ein bisschen offen.
Gerade habe ich die Situation hier....ohne Kinder. Ich sitze im WZ und ein ganzes Stück weiter vorne sitzt meine Frau am Telefon. Die breite Glastür ist geschlossen. Dennoch hört man es, spielende Kinder deutlich mehr, eine "richtige" Ruhe wirst Du durch Glas alleine wohl nicht bekommen.
 
manohara

manohara

ohne es genau zu wissen, vermute ich, dass Glas durchaus ein guter Schallschutz ist.
Der Grund, warum Glas normalerweise wenig bringt ist, weil es immer möglichst dünn verarbeitet wird.
Schallschutz entsteht durch Masse ... und Glas ist hart und schwer.
 
B

Bookstar

ohne es genau zu wissen, vermute ich, dass Glas durchaus ein guter Schallschutz ist.
Der Grund, warum Glas normalerweise wenig bringt ist, weil es immer möglichst dünn verarbeitet wird.
Schallschutz entsteht durch Masse ... und Glas ist hart und schwer.
Ja aber nur Schallschutzglas, sonst ist es nutzlos
 
S

Strahleman

Du hast beim Flur dann zwar 10 cm VA, doch es ist kein eigener Heizkreis, bei dem mit den lfm an Heizungsrohr die Temperatur abnimmt, sondern es laufen immer gleich "heiße" Zuleitungen durch den Flur. Die sollten mMn isoliert werden, da sonst eine örtliche Überhitzung drohen kann.
Dafür haben wir ja aber auch alle Rückläufe, bei der die Temperatur deutlich geringer ist. Also ist vom Durchschnitt her die Temperatur ähnlich zu den anderen Räumen.

Was würdet ihr denn als Bauherr dem Heizungsbauer als "Wunsch" für die Fußbodenheizung mitgeben?
Ich bin leider nicht im Thema drin und Stand heute würde ich sagen: "Legt die Schlaufen bitte so eng wie möglich, damit die Vorlauftemperatur gering sein kann."
Ich würde ihn auf die Punkte: Niedrige VL-Temperatur, so eng wie möglich verlegen und ungefähr gleiche Längen der Heizkreise. Planung und Berechnung über einen TGA-Planer und nicht über den Rohrhersteller. Sehen wir aktuell bei den Nachbarn: in deren Haus findet man Heizkreise von 20m bis 120m Länge.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben