Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1767 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

borxx

Die Lautsprechern könnten viel mehr in einem ordentlichen Raum als in der aktuellen Umgebung, den auch die Verbieger nicht gerade bekommen, wieso es sich oftmals nicht unbedingt lohnt sauteure Lautsprecher aufzustellen, wenn die Basics nicht passen.
 
Tarnari

Tarnari

Und woraus schließt du, das die Basics nicht passen? Wüsste nicht, dass die irgendwo erkennbar sind.
Auch nicht unwichtig, woraus kannst du den Anspruch/die Anforderungen ableiten?
 
Nida35a

Nida35a

5x5x2,5m Raum ist egal mit welchen rein digitalen Spielereien bspw. eine Vollkatastrophe.
die Zimmer tendieren zu 10x6x3m(5m),
und die Anlage soll Küchenradio, Esszimmerradio und Heimkinoanlage in einem sein.
Da ist die Logik, 4 Ecken 4 Boxen und ein Center, ohne Bassbox,
eingemessen auf den Raum, erstmal nicht so verkehrt.
Dein Beispiel Auto ist auch kein Konzertsaal, sondern ein gegebener Raum zum fahren und Musik kommt oben drauf
 
Tarnari

Tarnari

die Zimmer tendieren zu 10x6x3m(5m),
und die Anlage soll Küchenradio, Esszimmerradio und Heimkinoanlage in einem sein.
Da ist die Logik, 4 Ecken 4 Boxen und ein Center, ohne Bassbox,
eingemessen auf den Raum, erstmal nicht so verkehrt.
Dein Beispiel Auto ist auch kein Konzertsaal, sondern ein gegebener Raum zum fahren und Musik kommt oben drauf
absolut! Und die Argumentation, dass ein Haus perse nicht für einen guten Klang geeignet ist, würde ja dahin führen, dass man besser gar nichts aufstellt. Ich habe zwar von vorn herein den Aufstellplatz berücksichtigt und entsprechend den Wohn/TV-Bereich gestaltet, die Architektin hat immer verständnislos den Kopf geschüttelt, aber käme nie auf die Idee, alles dem unterzuordnen.
Es ist immer noch ein Haus zum wohnen.
 
B

borxx

Zum Auto kam ich aufgrund von hampshire´s angesprochenen Systemen in vielen OEM Verstärkern bzw. Radios, die deutlich komplexer eingemessen bzw. korrigiert sind und trotzdem das bestklingendste mir Bekannte Auto "nur" EQ mit FIR auskam.

Lautsprecher in die Ecke wäre akustisch nun auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss... zur Hintergrundbedüdelung von Küche und Esszimmer aber sicher recht, Center gleichzeitig oftmals maßlos überbewertet.
x6x3 wäre auch wieder so lala:rolleyes:

Mein Ansinnen war lediglich, dass kleine akustische Maßnahmen oftmals weitaus mehr Verbesserung bringen anstatt die x-hundert€ Lautsprecher gegen welche für x-tausend € auszutauschen um zu versuchen diese dann im Nachhinein geradezubiegen. Einfach freuen, wenn´s gefällt aber ohne gescheite Akustik ist´s egal wie teuer die Lautsprecher waren, es bleibt massiv Luft nach oben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97049 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
04.10.2017Lautsprecher Anschlussdosen Wohnzimmer alternative gesucht Beiträge: 26
16.01.2021Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben