Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 171 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Es geht voran mit dem Innenputz. Da wir mal über die flächenbündigen Sockelleisten gesprochen haben, hier ein Bild.
Der Putzer hat nun gleich eine Putzblende gesetzt, genau auf der Höhe 8cm über Estrich, damit darunter schön die Sockelleiste rein passt.

Ausgeschrieben kostet uns das 2,50 netto/lfm, also insgesamt ungefähr 700€.

Der Estrich wird durch das nachträgliche Verputzen übrigens nicht wirklich in Mitleidenschaft gezogen. Ich hab aber das Gefühl, dass meine Handwerker da von Haus aus sehr sauber arbeiten.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-222767-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-222767-2.jpg
 
W

winnetou78

Finde ich einen fairen Preis .
Was ich mir allerdings schwierig vorstelle,wenn der Putz nicht hundertprozentige gerade ist ,das es dann wellig am Übergang aussehen könnte .
 
B

bortel

deswegen habe ich vor dem Putzen einen Streifen Gips auf die Wand geklebt. Nachdem der Estrich drin war bin ich dann im ganzen Haus mit meinen leisten rumgelaufne und habe die fertigen Sockelhöhen angezeichnet, ein Abschlussprofil gesetzt und die Lücke zugeputzt. Somit ist es überall im gleichen Abstand zum Estrich bzw. fertigen Boden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben