Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1645 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

mich wundert dass ihr sowas genehmigt bekommen habt, ohne irgendeine Verzichtserklärung zu unterschreiben.
Bei uns war das sehr einfach. Bei der Abnahme des Hauses waren OSB Platten als Geländer angeschraubt. Anschließend haben wir das Geländer beim Metallbauer bauen lassen. Wir haben es als als Bausatz gekauft und uns bei der Montage helfen lassen. So hat der Geländerbauer keine Haftung für das fertige Ergebnis.
648417C9-0D0E-4C14-8177-35DDCD4E278C.JPG
 
Climbee

Climbee

wäre mir zu gefährlich, immer genau gucken, wo ich hingreife.
Dann lebt die Gastro ganz schön gefährlich - da habe ich das her. Ich habe als Studentin lange in Gastroküchen gearbeitet. So eine Magnetleiste ist da Standard. Ich hab eher Angst mich zu schneiden, wenn ich in einer Schublade kruschtle. So unterschiedlich sind die Menschen *lach*
Schönheit - naja. Die Messerblöcke fand ich auch nicht prickelnd und wenn ich mir überlege, was sich da am Grund im Laufe der Zeit für ein Dreck sammelt - dann ist mir die Leiste noch mehr lieb.
 
Climbee

Climbee

Treppen: wir haben ja auch Glas. In unserer Rechnung steht explizit drin "auf Wunsch des Käufers ohne Handlauf". Hätten wir nämlich auch anbringen müssen, ist Vorschrift.
Mangels Nachwuchses müssen wir da aber keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.
 
Climbee

Climbee

Klar, saubere Messer - aber der Staub, irgendwelche Krümel, die zwar nicht am Messer haften, aber auf wundersame Weise irgendwie doch in den Block kommen.

Unsere Blöcke hatten ein herausnehm- und waschbares Innenleben. Und auch wenn wir nur saubere Messer da rein gestellt haben, war es erstaunlich, was sich da so in ein paar Monaten an Bodensatz bildete...
 
H

haydee

Wir haben keine Handläufe. Sollen im Winter 2 Jahre nach Einzug kommen. War aber Absicht. Nachwuchs hat nicht umgegriffen.

Mal ehrlich ob da jetzt Plexiglas, Glas oder sonst was ist, wenn Kinder klettern wollen ist das kein Hindernis. Denn werden Hilfsmittel wie Hocker genutzt
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.09.2016Treppe ohne Geländer geliefert und ich muss nun nachzahlen? Beiträge: 19
01.04.2020Flachdach Bebauung mit selbsttragendem Geländer oder ähnl. Beiträge: 13
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
12.08.2020Schweißnähte am lackierten Geländer - Bewertung? Beiträge: 48
10.04.2018Geländer an Kellertreppe muss nachgerüstet werden, Kosten? Beiträge: 11
24.02.2023Geländer-Richtlinien - Kopfschutzfangstelle und Bekletterung Beiträge: 21
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
03.09.2018Geländer / Brüstung relevant für Gebäudehöhe? Wer kennt sich aus? Beiträge: 12
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben