Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1547 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stefan_baut

Du vergisst die Krümmung der Erde zwischen Berlin und Karlsruhe sind das ca. 30 Minuten Unterschied, selbst erlebt als meine Frau noch in Berlin lebte und wir regelmäßig Chatten. Im Osten ist also innerhalb der Zeitzone schon um 20uhr Dunkel.
Tschuldigung, stimmt. Meine Daten waren von Hamburg, da ist es im Sommer noch ein bisschen länger hell. Kurioserweise sind Berlin und Karlsruhe laut meiner Übersicht quasi gleichauf, offenbar gleichen sich Nord (länger hell) und Ost (früher dunkel) in der Theorie fast aus.
 
Y

ypg

Gibt es noch Bilder hier?
Außer die Werbeanzeigen?
@admin man kann hier schon gar nicht mehr unterscheiden zwischen Werbebildchen und eingestellten Fotos. Das war gestern noch nicht so penetrant, oder?

P.s. Rasenkantensteine sind für den Rasen wie Krawatten für den Hals
 
L

LostWolf

Zur Sommersonnenwende am 21.06. war der Sonnenuntergang dieses Jahr um 21:53 Uhr, das "letzte Licht" gab es um 22:46 Uhr.
Das Ganze würde sich bei ganzjähriger Winterzeit lediglich um eine Stunde nach vorne verschieben, also Sonne bis kurz vor 21 Uhr, Restlicht bis kurz vor 22 Uhr.

Das klingt für meinen Geschmack schon viel weniger schrecklich als "man sitzt um 20-21 Uhr im Dunkeln"
Das dann aber das absolute Optimum.
Sommersonnenwende ist ja eben nur ein Tag.

Ich merke aktuell extrem wie sehr das nicht vorhandene Licht wieder an mir zährt.


zum Glück darf "das Volk" ja nicht alles bestimmen.
Wenn schon, dann Dauerhaft Winterzeit.
Da würde die Spaßgesellschaft aber nicht mitmachen - also gut, dass sie es nicht entscheiden darf.
Was für Argumente (außer das es halt die "normale" Zeit wäre) sprechend en für die dauernde Winterzeit?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben