Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1466 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Sehr schön! Sieht modern und gleichzeitig sehr warm aus.
Das Thema Putz treibt uns um.
Wir hatten nun 5 Muster. Das kuriose, eines das wir als erstes hatten und schrecklich fanden sagt uns jetzt am meisten zu. Mögen es regelrecht gerne.
Fies ist bei diesen Sachen, dass sie je nach Licht und Standort ganz anders wirken.

hier im Schatten:
2C2C67C2-35AA-48D0-8B22-4BE777F4B36E.jpeg

Hier auf der Ostseite am Abend:
F5173A65-6358-4685-B7F9-72EAC7EE9BC7.jpeg

Erstes Bild, großer Unterschied. Zweites Bild, völlig gleich.
Wir tendieren übrigens zu dem größeren Muster.
Irgendwelche hilfreichen Ideen?^^
 
M

mini_g!

Besenstrich, mein Steckenpferd, wollen wir auch. Haben sogar analog ausgeschrieben

Wollt ihr wirklich vertikal? Üblich ist bei Besenstrich horizontal.
Finde das kleinere Muster gut, mir wäre es aber zu schwach. Wie Du schreibst, der Unterschied ist aus etwas Entfernung nicht wahrnehmbar.

Hast Du ein Bild vom ganzen Haus? Lässt sich dann besser einordnen.

Viele Grüsse! mini
 
Tarnari

Tarnari

Wenn würden wir auf horizontal gehen. Wir haben es nur so gestellt, um den Schattenwurf des besenstriches zu „vereinheitlichen“.
Ganzes Haus siehe hier:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-419160-1.jpeg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-419160-2.jpeg
 
M

mini_g!

Bin für die stärkere Zahnung. Passt als Kontrast gut zum fehlenden Dachüberstand / den klären Formen. Bin aber glaube nicht objektiv .
Die Farbe wäre mir zu gelb, aber das ist Geschmackssache. Sehe da tatsächlich eher weiss ops:.

mini
 
Tarnari

Tarnari

Ehrlich gesagt ist unser Motto: Mut zur „Farbe“
Weiß wollten wir erst. Inzwischen finden wir es langweilig.
 
A

Asuni

Bin für die stärkere Zahnung. Passt als Kontrast gut zum fehlenden Dachüberstand / den klären Formen. Bin aber glaube nicht objektiv .
Die Farbe wäre mir zu gelb, aber das ist Geschmackssache. Sehe da tatsächlich eher weiss ops:.

mini
In Bezug auf die Zahnung stimme ich zu. Dieses stärkere Muster gefiele mir persönlich auch besser. Weiß als Farbe würde auch gut aussehen, wäre aber langweilig. Der eher gelbliche Farbton gibt dem Haus mMn den besonderen Touch und ist echt gut gewählt. Aber gut, mein Haus ist auch gelb, vielleicht bin ich deshalb vorbelastet
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
20.03.2021Küchensofa - welche Farbe? Beiträge: 42
13.01.2016PVC-Boden verliert Farbe?? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben