Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1448 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tina mit K

Tina mit K

Wie seid ihr eigentlich auf Fliesen gekommen? Also "normalerweise" denkt man bei ner Wand ja erstmal an Tapete oder Farbe, wenn man was verändern möchte und nicht direkt an Fliesen.

Muss auch sagen, dass es besser aussieht als gedacht. Auf deinem ersten Foto wirkten die Fliesen viel dunkler und grauer.
 
Ibdk14

Ibdk14

Ich find's auch sehr schön. Als wir gebaut haben meinte unser Fliesenleger "eigentlich sollte man die Treppenhauswand auch fliesen". Hab das damals für einen Scherz gehalten und dabei auch die kleinen Wandfliesen unserer Bäder vor Augen gehabt. Bei jedem Streichen des Treppenhauses muss ich wieder daran denken, dass das doch eine gute Idee gewesen wäre - aber mit solch schönen Fliesen wie bei dir.
 
A

Alessandro

Wie seid ihr eigentlich auf Fliesen gekommen? Also "normalerweise" denkt man bei ner Wand ja erstmal an Tapete oder Farbe, wenn man was verändern möchte und nicht direkt an Fliesen.

Muss auch sagen, dass es besser aussieht als gedacht. Auf deinem ersten Foto wirkten die Fliesen viel dunkler und grauer.
Danke!
ich bin beruflich relativ viel unterwegs und deshalb auch immer mal wieder in schickeren "Designhotels".
Gerade vor der Bauphase hab ich mich immer gezielt in sowas eingebucht (Die Hotelkette van der Valk in Holland ist designtechnisch immer ein Highlight!)
Man lernt hier viel über Laufwege, Farbkombis, Lichtplanung und Materialien. Man kann hier zum Beispiel gut sehen welche Materialien nach ständiger und eher rücksichtsloser Benutzung durch die Hotelgäste pflegeleicht, kratzfest, etc. sind (Fußbodenteppiche, Armaturen, Fliesen, Holzmöbel usw).

Wenn mir was gefallen hat, hab ich es abfotografiert. Hier ein paar Beispiele nur aus den van der Valk Hotels:

Kamin mit Lederbezug!

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-411990-1.JPG


Kamin mit Schieferverkleidung

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-411990-2.JPG



beleuchtete Flurwand

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-411990-3.JPG



Ich wollte den Treppenaufgang immer schon in Szene setzen. Erst mit Moos, dann auch mit Leder (war aber zu dunken) und schlussendlich mit Fliesen --> pflegeleicht, keine Tatscher von den Kindern und edler als Dekorputz, Tapete oder Farbe.
 
P

pagoni2020

Ich find's auch sehr schön. Als wir gebaut haben meinte unser Fliesenleger "eigentlich sollte man die Treppenhauswand auch fliesen". Hab das damals für einen Scherz gehalten und dabei auch die kleinen Wandfliesen unserer Bäder vor Augen gehabt. Bei jedem Streichen des Treppenhauses muss ich wieder daran denken, dass das doch eine gute Idee gewesen wäre - aber mit solch schönen Fliesen wie bei dir.
Man muss nur aufpassen und gaaaanz genau sagen, wie man es möchte, denn evtl. denkt mancher Fliesenleger abei auch an Schlachthaus-Optik, damit man die Wand eben auch mal abdampfen kann- . So mancher Besuch bei einem Handwerker o.a. Tippgeber in seinem Zuhause hat mir schnell verdeutlicht, dass wir von anderen Dingen sprechen.
 
P

pagoni2020

Danke
bezügl. einer veränderten Akustik konnte ich noch nichts festellen, allerdings muss ich zugeben dass ich gestern auch nicht lange zu Hause war und die Wand noch so neu ist, dass ich erst Erfahrungswerte im Alltag machen muss.
Würd ich mir keine Sorgen machen; worstcase mit Echo zum Abendessen gerufen werden das hat doch was.... Ich mag mutige Entscheidungen !
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
31.03.2016Wandaufbau ohne tapete Beiträge: 11
13.08.2013Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? Beiträge: 15
05.03.2023Schimmel an Wand mit Tapete eindämmen (temporär) Beiträge: 24
11.06.2018Ist ein Kamin heute noch sinnvoll im Neubaut - Erfahrungen? Beiträge: 63
09.01.2009Die Farbe stinkt immer noch ! Beiträge: 11
17.03.2018Kamin - Fehlplanung durch Architekten / Generalunternehmer Beiträge: 31
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
17.12.2019Schwebender Kamin - eine gute Idee? Beiträge: 10
05.04.2021Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? Beiträge: 14
07.04.2022Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. Beiträge: 38
28.07.2020WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? Beiträge: 25
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
15.03.2016Kamin ab 01.04.16 bei KFW 55 nicht mehr erlaubt ? Beiträge: 19
21.03.2017Kamin und kohlenstoffmonoxid Beiträge: 29
08.02.2023Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? Beiträge: 55
15.11.2018Einseitiger oder zweiseitiger Kamin Beiträge: 50
01.01.2018Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen Beiträge: 12
27.05.2020Feuerfeste stellwand hinter dem Kamin?! Beiträge: 11
05.02.2015Kamin brennt nicht gut Beiträge: 13
15.05.2016Erfahrungen mit Kamin mit Wassertasche Beiträge: 34
01.03.2022Lärmbelästigung durch Vögel auf dem Kamin Beiträge: 19
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
30.03.2016Unterdruckwächter / Kamin 4 pa ? Beiträge: 36
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
30.08.2015Kamin mit Wärmerückgewinnung Beiträge: 10
19.11.2020externe Luftzufuhr Kamin nachrüsten Beiträge: 22
19.02.2021Wärmepumpe und wasserführender Kamin kombinieren Beiträge: 60
24.01.2018Luftwärmepumpe und Wasserführender Kamin - Erfahrungen Beiträge: 12
22.01.2018Kamin oder doch auch Ofen in Energieeinsparverordnung 2016 Neubau Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben