Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1431 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

hausnrplus25

hausnrplus25

Wir finden die Idee einer Sitzfensterbank auch total schön. Die Fenster haben dann aber immer ein Sondermaß bzgl. Größe und Brüstungshöhe. Das empfinden wir als zu unflexibel ‍♀ Wir suchen gerade nach Ideen und Lösungen zu Alternativen an einem Fenster oder einer Terrassentür mit Standardmaße
 
A

Alessandro

die Polsterung ist aus Leder.
Ein Sitzfenster sieht immer gut aus und macht den Raum gemütlich finde ich. Ob wir es später mal viel nutzen werden weiß ich nicht, aber für den relativen geringen Preis hat man definitiv einen Blickfang im Haus und wertet den Raum bzw. das Fenster auf.
 
S

Solveigh

Hier gehts mit den Einfahrtsmauern weiter. Alles etwas wuchtig, aber sonst wäre die Höhendifferenz nicht zu überbrücken gewesen. Irgendwann möchten wir die Mauern noch mit Naturstein belegen, wenn jemals wieder Geld da sein sollte, wenn!
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-409256-1.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-409256-2.jpeg
 
S

spochtsfreund

Hi @spochtsfreund gefällt mir sehr gut Euer Sitzfenster. Wie wurde denn die Untermauerung hergestellt? Trockenbau?
Hast die Schubladen selber gebaut? Oder wo hast die her?
Hallo, schön dass es euch gefällt. Das Sitzfenster wurde massiv vom Rohbauer gemauert. Die Oberfläche wurde dann einfach verputzt. Ich hänge mal das passende Bild dazu. Die Kisten habe ich selber aus MDF gebaut. Nichts dolles, aber funktioniert.
LG
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-409277-1.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-409277-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97049 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben