Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1413 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Elektrische Rollläden kann man ja auch „absichern“ so dass sie auch bei Stromausfall funktionieren. Z.B. Über Photovoltaik-Seicher, USV, Notstromaggregat...
Bei uns hat sich die Frage gar nicht gestellt da wir keine Möglichkeit für den Gurt gehabt hätten. Wollte aber eh Elektrische. Nur so lässt sich es steuern und ab einer gewissen Anzahl an Beschattung ist der Komfortgewinn immens.
 
blackm88

blackm88

Uns hatte man erklärt, dass man heute eine Kurbel einbaut, wo kein elektrischer Rollladen geplant ist. Kurbel = geschlossenes Gehäuse, dicht.
 
P

Pierre

dass sie sich so schlecht in ein Smart-Home-Konzept integrieren lassen
Dann ist es ja ein großer Vorteil dass wir weder Smart-Home, noch elektrische Rollladen haben wollen.
Letzteres haben wir jetzt in unserem Mietobjekt, wenn ich den Antrieb schon höre habe ich keine Lust mehr. Nun ja, wir haben eh alle Fenster mit Plissee ausgestattet, die finde ich viel schöner als Rollladen runter zu lassen.
Nur im Schlafzimmer, da lassen wir Abends das Rollo runter, das geht aber zum Glück manuell
 
B

Bookstar

Bei unseren Fensterläden hat sich die Frage gar nicht gestellt, da es diese nicht elektrisch gibt. Aber mit Kurbel ist schon sehr komfortabel, wenn auch nicht smart Home fähig. Aber davon halte ich sowieso nichts ...aber kommt ja immer auf den Haustyp an, ein Bauhausstil mit Gurtrollladen wäre schon sehr creepy
 
G

gmt94

Heute wurde endlich unser Zaun fertiggestellt.

Ja ich weiß ein Doppelstabmattenzaun ist jetzt kein Designwunder. Aber bei 100lfm war finanziell einfach nicht mehr drin.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-404162-1.jpg



haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-404162-2.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-404162-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-404162-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.02.2024Lichtplanung in Küche, Wohn- und Esszimmer + Smart Home Technik Beiträge: 13
08.09.2022Dachfensterrollo Solar oder elektrisch Beiträge: 21
02.07.2021Rollladen im Gäste WC ja oder nein? Beiträge: 35
28.09.2016Rollladen Dachfenster Geräuschreduzierung bei Regen Beiträge: 11
21.06.2022Rollladen bei großer Hebe-/Schiebetüre möglich? Beiträge: 20
01.11.2016Elektrische Rollladen mit Astro-Sensor Beiträge: 12
14.12.2022Raffstore und Rollladen am Haus kombinieren Beiträge: 19
08.05.2016Smarthome Gira sinnvoll Einsetzen Beiträge: 13
11.08.2022Welches SmartHome System für unseren Neubau? Beiträge: 230
04.01.2021Installation, Einrichten IoBroker - im Alter noch "konfigurierbar"? Beiträge: 20
24.10.2022Rollladen ohne Stopper / wie ist der Fachbegriff? Beiträge: 18
16.06.2021Smarthome Förderung Neu 02/2020 Beiträge: 103
10.04.2014Rollladen (wo) verzichtbar? Beiträge: 26
04.11.2021Rollladen per App steuern Neubau Beiträge: 14
21.10.2015Welche Rollladen-Motoren für Zentralsteuerung? Beiträge: 18
16.07.2021Kunststoff und Aluminium Rollladen Beiträge: 10
30.03.2022Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben