Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1337 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Auch kein Aluhutträger (aber Gas-Kocher) hier, aber: die Dosis macht das Gift. Die Strahlung eines wie-auch-immer-Schnurlostelefons reicht aber bei weitem nicht aus, um dir deine sprichwörtlichen Eier hart zu kochen. Und genau das macht die Induktion.
Induktion wirkt nur über einen sehr kurzen Bereich. Es erreicht dich faktisch nicht, ausser du neigst dich über das Kochfeld.

Ein Telefon hältst du ans Ohr und somit an deinen Schädel
 
C

Curly

die schwarze Kochecke wäre mir jetzt zu dunkel und vor allem zu eng, wüsste gar nicht wie ich da einen großen Topf herausheben kann, ohne mit dem Ellenbogen an den Schrank zu stoßen, bräuchte da mehr Platz.

LG
Sabine
 
E

evelinoz

@MadameP,
ich habe mal eine Frage zu deiner Haube. Die erscheint mir recht niedrig. Was ist die Unterkante des Schrankes mit Haube?

Ja, die dunkle Ecke wäre mir auch zu finster. Auch die Position des Kochfeldes wäre besser weiter links, dass man nicht jedes Mal um die Insel beim Kochen laufen muss.
 
M

MayrCh

Immer wieder schön, wie missbräuchlich falsch "faktisch" eingesetzt wird.
Zu den "echten" Fakten: Feldstärken werden "faktisch" nie 0, da die meisten - fast alle - physikalischen Gesetze, die Wellen und Felder beschreiben im allgemeinen bezüglich der Abstandsbeschreibung einen Faktor 1/r bzw. 1/r² haben. Dieser Term ist "faktisch" nicht 0 zu bekommen. Besonders bei 7,5 kW Einzelfeldleistung.

Ein Telefon hältst du ans Ohr und somit an deinen Schädel
Alles, was über einen 3-Minuten-Plausch hinausgeht, wickle ich seit Jahren über (bislang noch kabelgebundene) Handsfree-Einrichtungen ab. Die "heißen Ohren" kommen nicht von irgendwo. Wobei die Max. 200 mW vom LTE nochmals eine ganz andere Größenordnung sind als die kW vom Kochfeld.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2015Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki Beiträge: 16
19.04.2023Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? Beiträge: 10
28.04.2016Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten Beiträge: 16
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
19.05.2022Induktionsherd vs. "normales" Kochfeld Beiträge: 31
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben