Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1336 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

Haben auch Induktion und die Vorteile überwiegen ggü. Ceran. Gas fände ich besser - aber das komplizierte Saubermachen fetzt nicht.
Großer Nachteil ist die lokale Hitze: Große Pfanne darauf, Öl rein und man sieht wo die Spulen liegen. Zwar wird die ganze Pfanne dann auch heiß, aber es gibt lokale Hitzunterschiede. Ist beim Fleisch zubreiten zu berücksichtigen.
 
Ibdk14

Ibdk14

Für mich ein wirklich interessanter Thread. Entweder wird das Kochfeld nun in eine Nische gebaut mit wenig Ablagemöglichkeiten daneben oder auf die Insel, wo es halt auch mal bei der Zubereitung von Steaks rausspritzen kann, aber da haben die Gäste, die ja auch immer zuschauen beim Kochen auch was davon. Beides scheint Trend zu sein.

Für mich wär beides nun nicht praktisch. Wir haben eine ganz gewöhnliche Küche seit über 15 Jahren mit völlig anderer Anordnung. Inzwischen wohl altmodisch, aber so ganz erschließt sich mir immer noch nicht der Sinn bei diesen Anordnungen.

Die Küchen sind optisch aber wirklich schön und gefallen mir wirklich.
 
A

annab377

Was ja auch bei Induktion das geile ist: wird nur da heiß, wo was darauf steht. Ich habe mittlerweile wirklich winzig kleine Töpfe mit 10 oder 12cm Durchmesser zum Eierkochen, Kuvertüre aufwärmen etc. Mehr brauch ich dafür nicht und mehr wird durch Induktion auch nicht erwärmt.
Kann sein dass ich mich täusche, doch das nicht so geile an deinem vermeintlichen Vorteil ist meiner Meinung nach, dass die Fläche, die dein winzig kleiner Topf vom Induktionsfeld eben nicht bedeckt, umstrittene Mengen an Magnetstrahlung (an dich) abgibt
 
RawPauke

RawPauke

Kann sein dass ich mich täusche, doch das nicht so geile an deinem vermeintlichen Vorteil ist meiner Meinung nach, dass die Fläche, die dein winzig kleiner Topf vom Induktionsfeld eben nicht bedeckt, umstrittene Mengen an Magnetstrahlung (an dich) abgibt
Viele (so wie unser Feld, wenn es mal soweit ist) "erhitzen" nur die Fläche die draufsteht.
Bei älteren Modellen ist das noch so, das ein Feld "erhitzt" wird, egal wie groß der Topf ist.

Vergleichbar ist es auch mit einer Glühbirne. Strom kommt rein, erhitzt den Draht, dieser Glüht, Strom fließt raus.

Was man halt bei Induktion beachten soll, ist, das man kein Herzschrittmacher, Uhren, Kette, Ringe, o.ä. am Körper trägt, weil diese wiederum die Strahlen anziehen. (Magnet )

Ich mach mir keine großartigen Sorgen darüber. Aluhut-Theoretiker, Experten, Laien oder Küchen-Chefs - jeder erzählt dir was anderes.
Tragbare Haustelefone oder Mikrowellen hat auch jeder im Haushalt, und die geben genauso ihre Strahlung ab, wie ein Induktionskochfeld.

Just my two Cents...

BTW: Back2Topic
 
B

Bookstar

Keiner dürfte jemals ein Elektroauto von euch fahren. Da kommen Strahlen auf den Körper, da könntest du dich in einem Raum mit Induktionsfeldern legen und 24h bei voller Stufe bestrahlen lassen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
06.06.2016Verbrauchskosten Ceranfeld ./. Induktion Beiträge: 39
12.02.2023Hybridheizung: Wärmepumpe mit Gas-Brennwertgerät im Altbau sinnvoll? Beiträge: 26
16.08.2023Erfahrung mit KFW55 Massiv + Gas + 5qm Solar Beiträge: 37
03.05.2013Heizungsarten: Fußboden, Gas, Luftwärmepumpe? Erfahrungen? Beiträge: 12
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82
30.11.2017Gas- und Stromverbrauch Neubau Beiträge: 16
25.06.2020Luftwärmepumpe oder Gas und Solar nutzen? Beiträge: 300
27.03.2016Luft-Wasser-Wärmepumpe, Gas, Solarthermie Fertighaus, Vor- Nachteile? Beiträge: 18
04.02.2019Welche Energiekosten habt ihr (Strom/Gas/alternative Wärmequelle) Beiträge: 22
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
07.11.2021Neubau Einfamilienhaus - Gas oder Luftwärmepumpe + Photovoltaik + Speicher? Beiträge: 169
05.05.2022Gas ohne Solar für Neubau möglich? Beiträge: 34
08.11.2013Strom am Hausanschluss für Provider - Einbau Serverschrank Beiträge: 11
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
29.08.2022Wireless oder kabelgebundes SmartHome? Wie ist das mit der Strahlung? Beiträge: 12
03.06.2014Wie kann man Strom sparen ? Beiträge: 21
05.12.2020Gas mit Solarthermie? oder Wärmepumpe mit Photovoltaik? Beratung Beiträge: 149
13.02.2017Mit welcher Heizung kann ich günstig mit Strom heizen? Beiträge: 11
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
15.05.2018Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss? Beiträge: 10
15.08.2023Kombination aus Split-Klimaanlage, Gas, Solar Beiträge: 12
02.07.2017Kosten für Strom-Hausanschluss gerechtfertigt? Beiträge: 10
19.03.2019Öl raus, Gas-Brennwert+Solar rein? Beiträge: 27
10.04.2018Gas-Brennwert, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Brennstoffzellen - Bitte um Rat Beiträge: 29
25.03.2022Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe Beiträge: 31
02.04.2019Welche Heizung? Gas oder Erwärme? Beiträge: 19
21.07.2021Mehrsparten Zuleitung- Gas Anschluss für Klimaanlage nutzbar? Beiträge: 17
15.03.2018KfW 55 oder doch nur Energieeinsparverordnung - Gas und möglichst keine Belüftung? Beiträge: 23
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben