Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1335 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jucre45

Weil ich es so will. Mir persönlich (!) wäre unwohl dabei, Tag für Tag, Jahr für Jahr beim Kochen nah an einem Induktionsfeld zu stehen. Ich bin keinesfalls ein Aluhutträger, aber ich will da an mir keine Langzeittests veranstalten. so groß empfinde ich den Unterschied Ceran zu Induktion bei meiner Kochweise nicht, ich brauche es einfach nicht.
Ist ja auch okay, war ja nur ne Frage. Mir ist auf Anhieb kein Vorteil eingefallen.

Und nur weil es jetzt alle haben, muss ich es nicht automatisch auch haben.
Ich glaube kaum das die Leute das kaufen weil Nachbar Meier und Müller das auch haben, sondern weil es einfach ganz andere Vorteile hat im Bezug auf Schnelligkeit und der Temperatur "nach" dem Kochen. (im Haushalt mit Kindern)
 
B

Bookstar

Meine Frau hat sich auch immer gegen Induktion gewährt, es gibt auch nachvollziehbare Gründe. Aber die Vorteile überwiegen dem Ceran. Gesundheitsgefahr halte ich nicht höher, als was man sich sonst im Alltag so antut. Und mit kochen verbringt man verglichen sehr sehr wenig Zeit.
 
M

Müllerin

Nie wieder ohne Induktion. Wasserkocher braucht an nicht mehr, mir brennt nichts mehr an...
Übrigens solng man PASSENDE Töpfe aufs Feld stellt, "strahlt" da auch nichts dran vorbei.
Mit Schwangerbauch kann man ja die hinteren Felder nutzen, hab ich auch gemacht.

Übrigens gibts von Miele extra schräge Abzugshauben, da stößt sich niemand mehr den Kopf dran.
 
Climbee

Climbee

Also ich bin kein exzessiver Handy-Nutzer - aber eine leidenschaftliche Köchin. Trotzdem glaube ich, daß ich den Handystrahlen mehr ausgesetzt bin als denen am Induktionsfeld.

Passende Töpfe: naja, wir haben das Gastro-Induktionsfeld, da hat man eine rechteckige Fläche, die induziert wird. Je nachdem, welche Töpfe man darauf stellt. Ich kann da halt einen großen oder zwei kleine darauf stellen. Ich finde das super, aber richtig "passen" wird da wohl keiner. Was ja auch bei Induktion das geile ist: wird nur da heiß, wo was darauf steht. Ich habe mittlerweile wirklich winzig kleine Töpfe mit 10 oder 12cm Durchmesser zum Eierkochen, Kuvertüre aufwärmen etc. Mehr brauch ich dafür nicht und mehr wird durch Induktion auch nicht erwärmt.
 
MadameP

MadameP

Unsere ist auch da. Es fehlt hier und da noch eine Kleinigkeit, aber es wird... Die Wandzeile bekommt noch eine Trockenbau-Abkofferung rundum, damit sie „wandbündig“ aussieht und eine Sockelleiste natürlich auch noch.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-389756-1.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-389756-2.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-389756-3.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-389756-4.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-389756-5.jpeg
 
MadameP

MadameP

Unsere ist auch da. Es fehlt hier und da noch eine Kleinigkeit, aber es wird... Die Wandzeile bekommt noch eine Trockenbau-Abkofferung rundum, damit sie „wandbündig“ aussieht und eine Sockelleiste natürlich auch noch.
Boah ist das nervig. Wieso werden die Bilder immer verdreht, wenn man vom Handy postet?!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben