Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1326 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

hausnrplus25

hausnrplus25

Freunde haben eine 2-teilige Glasscheibe. Im Sommer ist diese verstaut, im Winter liegt sie vor dem Kamin auf dem Parkett. Finde ich eine gute Lösung, wenn man keine Fliesen hat! LG
 
A

Alessandro

finde ich suboptimal, denn die Scheibe ist eine Stolperfalle und eine Schmutzkante. Fliesen in Kombination mit Parkett sieht meiner Meinung nach bescheiden aus und lenkt den Blick vom Kamin ab.
 
L

Lumpi_LE

Ich liebe das Haus wenn die Sonne darauf scheint Wir haben uns jetzt für eine relativ helle Fuge entschieden. Auf dem Bild ist sieht man unten links an der Ecke neben dem Fenster die Fugenproben.
Montag kommen Garagentor und -Tür. (Stand Freitag) Wir sind gespannt wir es wird! Fugen machen ja doch ganz schön was aus.
LG! Anhang anzeigen 44377
finde die Fugen ausgeprägt eigentlich ganz schick.
Na mal sehen wies fertig aussieht.
 
S

Solveigh

@Alessandro

Die Ursprungsidee war eine Steinplatte (Material wie der Ofen) IN das Parkett AUF dem Podest einzulassen, da wir ursprüglich die Feueröffnung auf dem Podest bodeneben geplant hatten. Jetzt haben wir die Öffnung höher, durften also mit dem Parkett an den Ofen ranfahren und werden nun eine Blechplatte im Winter davor legen. Von einer Glasplatte wurde uns abgeraten, da diese zum "schnellen" wegnehmen zu schwer werden würde.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben