Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1101 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

Thema Eigenleistung:

Wir haben jetzt endlich unsere Terrasse fertiggestellt, 50m², BPC gemischt mit Feinsteinzeug, alles komplett in Eigenleistung. Ich hätte nicht gedacht was das für ein Act ist wenn man Feinsteinzeug mit BPC mischen will....aber das Ergebnis entschädigt für alles!

Über die Fläche (West-Terrasse) mit dem Feinsteinzeug kommt jetzt noch eine selbst gebaute Pergola aus 13x13 Lärche Leimbinder in 4m x 3m x 2,70m und da kommt dann mein Lounge-Eck drunter! Der nächste Sommer kann kommen!

greetz @all

Bilder Teil 1:
001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg
010.jpg
 
L

Lobster

Wir sind auch gerade mitten in den Pflastervorbereitungen. Es geht um gut 200 qm zusammenhängende Fläche (Auffahrt, Carport und Verbindungsflächen).
Grundsätzlich wollten wir alles in Eigenleistung machen weil das bei anderen Pflasterprojekten bei Freunden sehr gut geklappt hat.

Da jetzt die Zeit doch sehr drückt werden wir die Vorarbeiten vergeben. Angebot für die Erdarbeiten (200 qm auskoffern und Boden seitlich lagern, verdichten und 60 cm Betonschotter reinfahren) liegt bei knapp 2000€ + Steuern.
Für Steine sind bis 20€/qm brutto 4000€ eingeplant. Weiteres wie Kanten, Abflüsse etc. 1000€ macht dann insgesamt knapp 8000€.

In dem Zuge vergeben wir die Regenwasserversickerung mit. 2 Betonschächte inkl. Kies, Rohre usw. sind mit 2500€ angeboten.

Somit wird dann alles mit Eigenleistungen und Verpflegung der Helfer bei maximal 12.000€ liegen. Verglichen mit anderen Summe scheint sich das dann eher um unteren Preissegment zu bewegen.
 
Tina mit K

Tina mit K

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348197-1.jpg

Morgen kommt das Haus! Morgen kommt es endlich. Gott ich werd die Nacht nicht schlafen können. Jetzt werden gleich erst mal Chocolate Chip Cookies gebacken für morgen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben