Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1057 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

seat88

seat88

Danke @Nordlys du sprichst aus was hoffentlich viele denken.
Mich schüttelt es auch manchmal wenn ich hier einige Kommentare lese.
Manchmal ist Schweigen Gold...
 
tomtom79

tomtom79

Was mir hier und im Terrassen-Vorzeigbilder Thema fehlt ist Höflichkeit. Diese Themen sind ausdrücklich keine Bewertungsaufforderungen, sondern hier zeigen Leute mit gewissem Stolz, was sie sich erarbeitet, geschaffen, zusammengespart haben.
Hier gebe ich dir Recht die Treppen sind Geschmackssache aber bei vielen anderen Beiträgen inklusive dem Terrassenbelag sind es technische Fehler bitte unterscheiden und nicht immer gleich jemand abstempeln.
 
G

Grobmutant

Danke @Nordlys !
Man muss vielleicht nicht komplett schweigen, aber ein höflicher Umgang und der Respekt gegenüber dem Geschmack von anderen sollte drin sein.
Es reichen auch Kommentare wie "Ich finde helleres Holz schöner" oder "Betontreppen gefallen mir besser".
 
G

guckuck2

Ich finde Kommentare wichtig. Man kann so erfahren, warum sich jemand explizit für die vermeintlich unmoderne, ungewöhnliche, gar unpraktische Variante entschieden hat. Vielleicht gibts ja Aspekte, die man selbst noch nicht bedacht hat. Das hat Mehrwert imho.
Der Ton macht aber die Musik.

Reine Bauchpinselei ist unnütz. Wer nur Oh und Ah hören will, soll zu Insta gehen, wie schon jemand schrieb Liesels Dia Club soll das hier doch auch nicht werden.
 
G

Grobmutant

Auf technische / handwerkliche Fehler hinzuweisen finde ich auch sehr wichtig, da man das ggf. noch korrigieren kann oder nachfolgene Bauherren dann wissen, worauf man zu achten hat.
Aber auch das sollte im richtigen Ton erfolgen.
Also z.B. "Die Stromkabel wurden falsch verlegt. Eigentlich dürften die sich nicht kreuzen". und nicht "Welcher Trottel hat das denn gemacht?" Das hilft dann einfach nicht weiter.
 
B

Bookstar

Diese rosa Püschelwelt gibt es halt nicht, höflich zu sein ist ein muss aber Kritik muss man wegstecken. In dem Fall trifft es auch einen, der selber eine ziemlich große Klappe hat und glaube ich deshalb auch gut Kritik abkann .

Bin auch sicher, dass es immer Gründe gibt. Sei es in dem Fall einfach Budget oder Grundriss gibt nichts besseres her usw.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben