Haus besichtigt, wie gehts weiter?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Haus besichtigt, wie gehts weiter?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

wir müssen bis kommenden Donnerstag ein Angebot abgeben.
Ach was. Sterben müßt Ihr, und wenn Ihr das nicht wollt, dann eben weiterleben.

Niemand muß bis Donnerstag ein Angebot abgeben schon gar nicht für ein Haus mit ungewissem Wandaufbau (was ja wohl nicht der einzige unbekannte Fakt ist).

Wenn Du so wenig Informationen hast wie Du hier weitergibst, dann sind das entschieden zu wenig für ein qualifiziertes Angebot.

Auf dem jüngsten Bild sieht es mir nun doch wieder nach Schindeln aus, und Eternit wohl am wahrscheinlichsten.

Insgesamt gefällt mir eher nicht, was ich sehe. Der Dachüberstand ist sehr gering - ein Hinweis auf eine stark auftragende Vorhangfassade. Darin zum Teil weit vorn stehende Fenster / Türen, die demnach in der Unterkonstruktion verankert sein müßten (und eben auch mehr Schlagregen abbekommen). Auch die Außenfensterbänke sind ein Hinweis auf eine stark auftragende Vorhangfassade - möglicherweise wegen einer dicken Dämmschicht (weiß der Henker aus was, und wie fachgerecht ausgeführt).

Wenn das Grundstück nicht an der Kö oder an der Elbchaussée liegt, ist das Haus mit 189T noch lange nicht auf seinen realen Wert gefallen.

Also, erstens: wenn es Euch am Donnerstag jemand wegschnappt, muß das ein Hazardeur sein. Betet für ihn, aber beneidet ihn nicht für eine Minute. Zweitens: die Wahrscheinlichkeit, daß die nächste Gelegenheit, die Euren Weg kreuzt eine lohnendere ist, sehe ich sehr hoch.
 
J

Joedreck

Richtige Schnäppchen gibt es auf dem offenen Markt momentan nicht. Man kann maximal Glück haben und ein Objekt zu einem fairen Preis ergattern.
Ob das hier der Fall ist, bleibt wirklich abzuwarten.
Du sprichst von Leitungen sind neu. Welche denn? Abwasser und Wasser? Elektrik? Was ist mit den Fenstern und Türen? Und die Heizung?

Sofort einziehen geht grundsätzlich überall. Das Dach kann problemlos 30000€ kosten. Fassade bei Asbest garantiert auch. Dann ist das Haus vll doch nicht mehr so günstig.

Der Termin am Donnerstag ist natürlich gut um Druck zu machen. Es suggeriert zudem, dass gar nicht erst gehandelt werden braucht.

Wenn es so begehrt wäre, gäbe es schon Angebote oder wäre vor der Veröffentlichung weg gewesen. Also überlegt euch was es wert ist. Auch für euch. Auf +-5000€ würde ich da nicht schauen. Aber die notwendigen Sanierungen müssen eingepreist sein.
 
N

Nemoinator

Hallo,
mit Leitungen sind Elektrisch, Wasser und Abwasser gemeint. Die Heizung ist von Anfang 2000. Ist auch erst vor 2 Monaten gewartet worden.

Ich werde auf jeden Fall versuchen noch jemand aufzutreiben der mir zumindest sagen kann was so eine Fassade kosten kann

Zum Thema Donnerstag. Es ist wohl so das am Freitag der Inhaber einen Termin mit der Bank hat, dort geht es um die möglichen Interessenten und deren Angebote.

Wir wissen aus verlässlicher quelle das es mindestens 3 konkrete Interessenten inklusive Angebot gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67459 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben