Haus-Außengestaltung - Ideenfindung

4,50 Stern(e) 6 Votes
Hallo zusammen,
wir machen uns derzeit Gedanken, wie wir das äußere Erscheinungsbild unseres Hauses gestalten wollen/könnten. Es beginnt mit einem neuen Anstrich und kleineren Ausbesserungsarbeiten für die Fassade und Dachrinne. Dann haben wir überlegt, ob wir den Rauputz gleich ganz entfernen wollen und dem Haus einen eher glatten (moderneren) Putz spendieren wollen. Natürlich liegt das preislich dann ganz woanders. Auch das Holz des Eingangsbereichs und des Dachüberstands bedarf eines Anstrichs. Hier ist die Frage, ob der Holzton beibt oder man doch lieber auf weiß geht. Das ist natürlich alles Geschmackssache ...
Geschmackssache ist auch die Erscheinung unseres Terrassengeländers, welches wir in einer doch etwas dezenteren Form gewählt hätten, hätten wir es gekauft ... :cool: . Es ist eine Aluunterkonstruktion, die im Grunde sicherlich unverwüstlich ist. Ob wir das Geländer auch mal austauschen, überlegen wir auch noch. Deswegen sollte alles am Ende "stimmig(er)" sein, wenn ihr versteht, was ich meine :)
Als jemand vom Malerunternehmen zur Besichtigung vorbei kam, waren die ersten Worten, den Putz auf jeden Fall so zu lassen, da man es pflegeleichteres wohl nicht nochmal finden würde und man auch sehr viel mit Farbe "machen" könne.

Hier noch mit den alten Holzfenstern:
Außen Front.jpg

IMG_1737.jpeg

Die Haustür wird in wenigen Wochen ersetzt, Die neue Tür ist weiß und hat drei quadratische Glaselemente:

IMG_1738.jpeg

IMG_1717.jpeg

IMG_1719.jpeg

Ideen ... Vorschläge ... Meinung ... sind willkommen :D
 
Mh ein Kollege hat alles was Holz (Fensterrahmen, Balkon, Dachüberstand, Türe) ist in einem hellen grau gestrichen und den Putz einfach in weiß frisch gestrichen. Sieht modern aus, ohne die 80er/90er Elemente zwanghaft zu retuschieren.

Das Grau ist ehr Steingrau RAL 7030 und kein dunkles anthrazit
 
Ist auch ein Rauputz? Grau haben wir auch in unseren Überlegungen. Bisher aber außen nur bei den Terrassenmöbeln und bei den Blumenkübeln realisiert.
Innen dominiert Grau bei den Fußböden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben