Haus 1930er rötlicher Estrich und Linoleum

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Haus 1930er rötlicher Estrich und Linoleum
>> Zum 1. Beitrag <<

C

caddar

Ich würde aufgrund des Estrichs versuchen, einen entsprechenden Sachverständigen (Schadstoffgutachter) hinzuzuziehen. Vielleicht ist es eindeutig ungiftig, dann ists ein kurzer Termin. Wenns aber doch was problematisches ist, bist du zumindest auf der sicheren Seite. Am besten vorher die Situation schildern und nach den Kosten für so einen Termin fragen.
 
Y

ypg

Der Schimmel ist Euch aber nicht entgangen?
Ohne Sachverstand würde ich da jetzt gar nichts machen.
 
DesmoTom

DesmoTom

Hi, vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe ein Stück testen lassen, ist Magnesiaestrich, aber asbtestfrei

@ypg: Doch, Schimmel ist uns entgangen!! meinst Du die weißen Stellen auf dem Estrich? WIr haben dort nichts als Schimmel wahrgenommen. Darunter ist ein feuchter Kellerraum, es wäre also plausibel, dass der angeblich sehr feuchte-affine Magnesia-Estrich an der ein oder anderen Stelle gammelt.
Ist das aus Deiner Sicht ein größeres Problem? Estrich soll eh raus und neu und der Keller mittelfristig abgedichtet werden...

Vielen Dank und beste Grüße!
 
DesmoTom

DesmoTom

Im Zimmer nebenan ist "normaler" Estrich, weist aber auch diverse Verfärbungen auf, siehe Bild im Anhang. Wir haben das auf die im Laufe der Jahre darauf befindlichen Bodenbeläge, bzw Kleber und Rückstände zurückgeführt. Kann das auch Schimmel sein? Woran erkennen wir den?
haus-1930er-roetlicher-estrich-und-linoleum-272135-1.jpg


Vielen Dank nochmals vorab!
 
Y

ypg

Schimmel ist schwarz. Punkte bzw kleine Flecken in einer Ansammlung.

Auf dem ersten Foto auf der Fußleiste meine ich, Schimmel zu sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben