Hat kfw Ihre Bedingungen für Einzelmaßnahmen verschärft?

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

frenchfriesguy

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Kfw Ihre Bedingungen für Einzelmaßnahmen "verschärft" hat?
Mir ist folgender Passus beim Austausch von Fenster aufgefallen (Technische Mindestanforderungen):
Bedingung für die Förderung von Fenstern und Fenstertüren ist, dass der U-Wert der Außenwand und/oder des
Daches kleiner ist als der UW-Wert der neu eingebauten Fenster und Fenstertüren.

D.h. für mich, dass ich die Förderung vergessen kann, wenn ich 3-Glas-Fenster mit einem U-Wert von 0,5 W/m²K einbauen lassen möchte, die
Außenwand (36er Ziegelwand - BJ 1986) nicht zeitgleich mitdämmen möchte? Die Außenwand hat lt. Energieberater einen Wert jenseits von >1,0 (hab' den Wert gerade nicht im Kopf).

Was sind eigentlich Sonnenschutzeinrichtungen nach DIN 4108-2? Möchten nämlich gerne Aussenrollos (Aufsatz-Rollos) mit einbauen lassen.

VG,
Alex
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben