Hat jemand Erfahrungen mit WOW Hausbau GmbH

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Massiv2016

Hallo zusammen,
wir möchten ein massives (EG+OG) Einfamilienhaus Kfw 70, ca. 130-140 qm Wohnfläche., 1,5-geschossig bauen (lassen). Recherchiere und vergleiche nun seit Wochen diverse Anbieter. Nach Bauleistungsbeschreibung und qm-Preis hat sich die Firma WOW Hausbau GmbH rauskristallisiert. Liegt preislich in etwa. der FOCUS Money gut bis sehr gut geprüften Fa. Excellent Massivhaus. Die Bauleistungsbeschreibung unterscheiden sich geringfügig, der qm-Preis ist bei WOW niedriger und die Ausstattungsfirmen (deren Produktreihen/Ausführungen) sind bei wow sogar etwas besser. Jedoch finde ich im Netz außer ein paar Threads (immer dieselben) nichts über WOW. Vielleicht gibt es ja hier Bauherren mit Erfahrungen.

Würde mich über Feedback freuen!
Massiv 2016
 
M

Massiv2016

Liebe User, ich möchte meine Aussage etwas korrigieren, die Fa. Excellent-Massivhaus wurde wohl auch getestet/aufgelistet, jedoch wurden nur bei den Top 3 die Benotungen (in div. Kategieren) aufgeführt, darunter waren sie nicht. SORRY.
 
B

Bauherr38

Wir haben uns im Rahmen unserer Suche im Herbst 2015 u.a. auch an die WOW Hausbau GmbH gewandt und waren etwas enttäuscht. Denn zum einen gingen wir bei der Terminabsprache davon aus, einen Termin mit WOW vereinbart zu haben, was sich aber als Trugschluss herauskristallisierte: Es war ein selbstständiger Immobilienmakler, der seine E-Mails an uns allerdings stets mit "seiner" Signatur der WOW Hausbau GmbH unterschrieb und auch deren E-Mail-Account nutzte ([E-Mail]xy@wow-Hausbau.de[/E-Mail]), aber eben selbstständig war und unter ganz anderem Namen firmierte und neben WOW noch mindestens 5 weitere Hausbaufirmen repräsentierte. Entsprechend "dürftig" fiel dann auch die "Beratung" aus - uns wurde der ohnehin bereits vorhandene Ausdruck des auf der Internetseite von WOW verfügbaren "Hauskonfigurators" vorgelesen (eine Art "grobe" Bau- und Leistungsbeschreibung für einen ersten Überblick), obwohl wir die bereits selbst eingehend studiert hatten. Mehr hatte der "Berater" nicht zu bieten, weshalb wir uns dann auch an jemand anders gewandt haben, der etwas vertrauenerweckender war... Die Krönung war dann, dass man in diesem "Hauskonfigurator" auch ein Kästchen anklicken konnte, ob man eine Finanzierungsberatung wünscht - diese wurde von uns ausdrücklich nicht gewünscht, wenig später meldete sich dann eine Beraterin der Postbank, die uns mitteilte, unsere Daten von WOW erhalten zu haben... Unsere Erfahrungen mit WOW erschöpfen sich also in diesen etwas skurrilen Ereignissen.
 
B

Bauherr38

Liebe Irene,

bevor hier etwas voreilig geschrieben wird, "im Netz werden immer wieder schnelle Behauptungen aufgestellt, die sich beim zweiten Hinschauen doch anders darstellen", darf ich daran erinnern, dass Massiv2016 ausdrücklich nach Erfahrungen mit dieser Firma gefragt hatte.

Und unsere Erfahrungen waren eben die, die ich beschrieben habe.

Wie möchtest Du beurteilen können, dass wir diese Erfahrungen nicht gemacht haben?

So, wie es von mir dargestellt wurde, ist es eben gewesen. Daran kann weder ich noch Du noch irgendjemand anders etwas ändern.

Es mag ja sein, dass Du andere - positivere - Erfahrungen mit WOW gemacht hast. Wir haben eben unsere Erfahrungen gemacht.

Nicht mehr und nicht weniger beinhaltet dieser Thread.

Also vielleicht beim nächsten Mal erst denken, dann tippen
 
B

Bauexperte

Hallo Christian,

im moderierten Forum ist es stets schwierig - jedenfalls so lange, bis wir eine ESE anfordern müssen, ehrliche Meinung von Werbung zu unterscheiden. Ich habe den Beitrag von Irene gestern freigeschaltet; auch, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht die Ruhe hatte, die IP der Userin zu überprüfen.

Dies habe ich - ob Deines Beitrages - heute nachgeholt; die Userin habe ich gesperrt. Danke, daß Du mich erinnert hast!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
H

handyaner

Hallo Massiv2016, hast du mittlerweile mit wow Hausbau gebaut?

Wenn ich nach Erfahrungen zu wow Hausbau suche hört man nur positives. Schaut man sich jedoch an wer das schreibt, sieht man, dass es nur von Nutzern geschrieben wurde, die nur einen Beitrag bisher geschrieben haben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben