Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Gäste online
436
Besucher gesamt
438

Statistik des Forums

Themen
29.953
Beiträge
389.758
Mitglieder
47.467

Hat jemand Erfahrungen mit einer schmaler Badewanne 170x70?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Nabend zusammen,
unser Badezimmer wird nicht sehr groß und meine Freundin möchte oder muss :) eine Badewanne haben. Jetzt überlegen wir eine schmale 170x70 cm Variante zu wählen. Meine Freundin ist ca 163cm groß und von normaler Statur. Ist so eine schmale Version trotzdem als normale Badewanne vom Komfort zu bezeichnen oder fühlt man sich sehr eingeengt? Bisher haben leider noch keine live sehen können, deshalb frag ich mal hier.
Ich werde das Teil so gut wie nie nutzen, duschen reicht mir. Wir haben noch zwei Kinder, 6 und 8 Jahre die vielleicht noch eine Weile zusammen duschen werden, das noch als zusätzlicher Hinweis.

Z. B.:
Kaldewei Classic Duo Rechteck-Badewanne weiß mit Perl-Effekt
oder
Kaldewei Cayono & Cayono Star Rechteck-Badewanne weiß mit Perl-Effekt
 
Wir hatten eine 180cm lange Badewanne. Die war mir beim alleine baden schon fast zu lang, bin 164cm groß. Zur Breite kann ich leider nichts sagen, da erinner ich mich nicht mehr dran. Für eine Person sollten die Maße aber ausreichen.
 
Ich hatte sie im Bad im Reihenhaus. Ich bin 165 und wog/wiege 58 Kg.
Vom Wasser bedeckt war ich nie. ich habe Baden gehasst.
Wir haben sie dann ausgetauscht in eine asymmetrische ovale, richtig schick, die hatte Schenkel von 160 x 100 und war 5 cm höher. Da haben wir dann auch zu zweit drin baden können.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
170 x 70 ist nicht schmal sondern nahezu Standard (170 x 75). Mir wäre sie zu klein, aber für eine Person von 163 cm wird sie vollkommen ausreichen. Generell ist allerdings zu sagen, dass nicht alle Wannen mit bestimmten Außenmaßen auch die gleiche Badeerfahrung bieten, deswegen würde ich die tatsächlich mal "probeliegen".
 
Danke für Eure Meinungen.
Wir haben im Baumarkt tatsächlich zwei 170x70 gefunden und uns mal reingelegt! :) Und wie es K1300S schon andeutet, heißt nicht 70cm Außenbreite = immer identsche Innenbreite. Jedenfalls reicht die 70cm breite Wanne meiner Freundin aus, es ist eben ein Kompromiss, wenn wir in unserem "kleinen" Bad eine Wanne wollen.
 
Oben