Hat jemand Erfahrung mit ID-Massivhaus Hamminkeln

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Hausbau-Firmen" wurde erstellt von Dune, 22. 01. 2011.

Hat jemand Erfahrung mit ID-Massivhaus Hamminkeln 4.8 5 5votes
4.8/5, 5 Bewertungen

  1. Dune

    Dune

    22. 01. 2011
    1
    0
    Hallo an Alle! :)

    Wir suchen entweder eine gebrauchte Immobilie oder wollen neu bauen. Bei der Suche nach Baufirmen sind wir jetzt auf die Firma ID-Massivhaus mit Sitz in Hamminkeln/NRW gestoßen. Was uns positiv auffiel war die Tatsache, dass es ein Fertighaus ist, die Bauteile aber aus normalen Ziegeln erstellt sind.

    Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Bauweise oder mit der Firma gemacht????

    Lieben Dank für jeden Hinweis!!
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Kulafrags

    Kulafrags

    2. 09. 2011
    2
    0
    AW: Hat jemand Erfahrung mit ID-Massivhaus Hamminkeln

    ???
    Und seit ihr weitergekommen?
    Bin auch bei ID-Massivhaus gelandet

    Gruß
    Kula
     
  4. Kulafrags

    Kulafrags

    2. 09. 2011
    2
    0
    AW: Hat jemand Erfahrung mit ID-Massivhaus Hamminkeln

    Also ich stehe ziemlich am Anfang.

    Haben jetzt ein Grundstück welches voll erschlossen ist.

    Habt ihr alles dort in Auftrag gegeben Keller oder Bodenplatte?

    Ist das dann Schlüsselfertig?

    Welche Kosten kommen auf mich zu?

    Du siehst viele Fragen :)

    Danke schonmal für die Antworten

    Gruß
    Kula
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  5. Anna L

    Anna L

    28. 06. 2011
    3
    0
    AW: Hat jemand Erfahrung mit ID-Massivhaus Hamminkeln

    Hallo,

    auch ich finde das Konzept von ID Massivhaus sehr interessant und würde mich über Erfahrungen (gerne auch per pn) freuen.

    Danke!
     
  6. Kati27

    Kati27

    18. 08. 2011
    43
    0
    AW: Hat jemand Erfahrung mit ID-Massivhaus Hamminkeln

    Hallo!!!

    Ich werde in der nächsten Woche auch einen Termin mit dieser Firma vereinbaren. Gibt es bei euch schon was Neues/Erfahrungen?

    Grüße

    Kati
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  7. OleDeluxe

    OleDeluxe

    19. 09. 2011
    1
    0
    AW: Hat jemand Erfahrung mit ID-Massivhaus Hamminkeln

    Hallo miteinander,

    ich bin bei meiner Suche über Google nach Erfahrungsberichten zu ID-Massivhaus auf dieses Thema gestoßen. Wir sind wie die meisten hier gerade auf der Suche nach einer eigenen Immobilie. Leider müssen wir immer mehr feststellen, dass eine Bestandsimmobilie zu sanieren nach unseren Vorstellungen einem Neubau sehr nahekommt.
    Id-Massivhaus ist uns in den bekannten Online-Börsen aufgefallen. Ich hatte bereits Kontakt zu denen und werde in den kommenden Tagen / Wochen einen Termin vereinbaren. Auf den ersten Blick gefällt uns auch diese Bauweise mit vorgefertigten Ziegel-Wänden sehr gut.

    Meine Frage nun, wisst ihr ob deren Angebots-Häuser inkl. des Materialpakets sind, oder ob es sich hier nur um den reinen Rohbau handelt? Laut Aussage der netten Dame von ID-Massivhaus kann man auch während der Bauphase noch entscheiden, welche Gewerke man durch ID durchführen lässt und welche man doch lieber selbst erledigt. Genauso könnte man auch im Materialpaket einzelne Positionen komplett entfallen lassen. In unserem Fall würde sich z.B. anbieten die Elektrik komplett selbst zu beschaffen und zu verbauen, da wir beruflich hier sicher bessere Konditionen bekommen.

    An diejenigen die bereits mit ID gebaut haben, wie lange hat der Bau ab Unterzeichnung des Vertrags gedauert (mal abgesehen von behördlichen Verzögerungen)? Bei ID gab man mir die Auskunft ab ersten Spatenstich 4 Monate (ohne Keller) bis Einzug? Ist das realistisch?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sven
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
Thema bewerten:
/5,