Hat hier schon jemand bei IKEA im Ausland eingekauft?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Stereo

Da mir noch so einige Dinge für die Küche fehlen und vor allem meine gewünschte Spüle (Norrsjön) in Deutschland mittelfristig nicht erhältlich ist, kam die Idee mal nach Polen zu fahren und die restlichen Dinge dort zu besorgen. Sind knappe zwei Stunden mit dem Auto und so ziemlich alles was ich noch brauche ist dort auch sehr viel günstiger. Selbst mit den eingerechneten Spritkosten würde ich noch ordentlich sparen.

- Wie sieht es denn mit Reklamationen/Garantie aus? Habe ich dann in Deutschland Pech oder ist das kein Problem?
- Und gibt es sonst noch was zu beachten? Zahlen kann ich da sicherlich normal mit EC-Karte, oder?

Merci
Stereo
 
I

Ikeaner

Vor der Reise würde ich mich erst mal schlau machen, denn in einigen Läden gibt es die Spüle wieder !
Eine "Garantie" hängt vom Landesrecht ab, keine Ahnung, wie es da ausschaut.
Für Reklamationen müsstest Du ggf. auch nach Polen fahren !
 
S

Sektionschef

Hallo
Ich bin aus Wien und IKEA Bratislava in der Slowakei ist nur 1h entfernt.
Die Preise sind dort ca. 30% niedriger und wir haben dort die gesamte Küche gekauft.
Lieferung nach Wien kostete ca. 110Euro.
Beim Aufbau der Küche gab es ein paar Teile, die umgetauscht werden mussten(zB. mittlerer Auszug gegen kleinen Auszug).
Obwohl der Auszug schon zusammengebaut war, nahm Ikea Österreich alle Teile zurück und wir erhielten den slowakischen Preis auf der Ikea-Karte gutgeschrieben.
Also alles kein Problem!
mfg
Sektionschef
 
I

Ikeaner

Hallo
Ich bin aus Wien und Ikea Bratislava in der Slowakei ist nur 1h entfernt.
Die Preise sind dort ca. 30% niedriger und wir haben dort die gesamte Küche gekauft.
Lieferung nach Wien kostete ca. 110Euro.
Beim Aufbau der Küche gab es ein paar Teile, die umgetauscht werden mussten(zB. mittlerer Auszug gegen kleinen Auszug).
Obwohl der Auszug schon zusammengebaut war, nahm Ikea Österreich alle Teile zurück und wir erhielten den slowakischen Preis auf der Ikea-Karte gutgeschrieben.
Also alles kein Problem!
mfg
Sektionschef
Das stimmt einfach nicht.
Du kannst auch keine Küche von Köln oder Kaarst nach Holland liefern lassen.
Weil Österreich das macht, muss es Deutschland noch lange nicht.
Mir persönlich ist kein Haus in Deutschland bekannt, dass im Ausland gekaufte Ware zurück nimmt.
U.a. wg mangelnder Vernetzung, Organisationsstruktur usw. - Vielleicht sind die da in Österreich einfach anders aufgestellt.
 
S

Sektionschef

Für Ikea Wien stimmt es, dass sie die Waren von Ikea BL zurücknehmen.
Und Für Ikea BL stimmt es, dass sie die Waren nach Ö liefern.
Wie das in D ist weiss ich nicht.
mfg
Sektionschef
 
S

Sektionschef

Jedoch kann die österr. Family Card leider nicht in BL verwendet werden.
Aber wenn man die Leute vor die an der Kassa höflich fragt, ob sie dir kurz ihre Family Card borgen können(zwecks Inanspruchnahme eines Preisnachlasses), dann geht das auch
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4382 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben