Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?

4,70 Stern(e) 15 Votes
D

DragonyxXL

einfach auf der Seite der Allianz den Baufinanzierung-Rechner bemühen
Den habe ich gerade mal bemüht und erhalte auch deine Werte. Warum die Allianz mir ein Angebot (und nur das zählt ja am Ende) über ~1,8% macht, erschließt sich mir nicht. Vielleicht schlagen die auch einfach die 0,25% darauf, die sie beim KfW abziehen!?
 
T

toxicmolotof

Vielleicht schlagen die auch einfach die 0,25% darauf, die sie beim KfW abziehen!?
Das wäre zumindest ein Grund, denen die Veträgec um die Ohren zu schlagen.

Oder aber, und das vermute ich, das mit dem Beleihungswert stimmt nicht (denn normalerweise nennt diesen Wert keine Bank oder Versicherung einem Kunden).
 
N

Nightvision

Ich kann nur ganz klar [...] abraten....Wir haben jetzt 6 Wochen auf eine Entscheidung gewartet, kein Ansprechpartner von der Allianz, Kreditentscheider werden abgeblockt ( das schlechte Gewissen und die Angst scheint zu groß zu sein ) Angeblich wurden Gutachter geschickt um den richtigen Bodenrichtwert zu ermitteln. Dieser Verein soll weiter seine Kunden [...] ....von mir gibt es keinen Cent....Die zweite Bankanfrage bei einem renommierten Institut hat im übrigen genau 3 Arbeitstage gedauert und ist genehmigt so wie wir es eingereicht haben. [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Legurit

Nun ja... deine negative Erfahrung ist also, dass sie dich als Kunden in der Akquisephase nicht so sehr zuvorkommend behandelt haben. Man könnte daran sogar was positives sehen... sie versuche nicht mit allen Mitteln Kunden zu gewinnen.

Viel wichtiger ist es doch zu wissen, wie der Ablauf nach Vertragsschluss von statt geht...
 
N

Nightvision

Also...1. was hat das mit der Akquisephase zu tun? Mich hat keiner akquiriert von der Allianz. 2. Was soll daran positiv sein?

Einen Interessenten 6 Wochen in der Luft hängen zu lassen ist ja wohl im heutigen PC/Internet Zeitalter mehr als dilettantisch. Keinen Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen zeigt wie inkompetent dieser Laden arbeitet.

Ein positives hat es aber tatsächlich....Wenn ich mir vorstelle mit diesem Laden später um die Auszahlung der Mittel kämpfen zu müssen, weil keiner ansprechbar ist, oder niemand kompetent ist, oder man einfach kein Profi am Markt ist....dann bin ich wirklich sehr froh nicht bei einer Versicherung gelandet zu sein....die sollen mal schön weiter Hausrat und Haftpflicht machen.
 
L

Legurit

Du weißt doch gar nicht wie die Allianz sich später verhalten hätte? Ich bin nun kein Fan der Allianz, aber du hattest hier - auch verständlich warum - etwas übertrieben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.05.2020Finanzierungsangebot HVB vs. Allianz Beiträge: 18
10.03.2022Allianz Baufinanzierung in Bearbeitung seit Januar Beiträge: 25
24.08.2020Finanzierungangebot der Allianz für unser Einfamilienhaus Beiträge: 23
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
05.06.2019Suche nach Immo Kredit Vorteile/Nachteile Versicherung vs Bank Beiträge: 22
06.01.2022Absicherung Baufinanzierung mit RVL Beiträge: 48
12.04.2016Mal wieder Meinung zum Finanzierungsangebot gewünscht Beiträge: 16
26.05.2021Münchener Hypothekenbank Sonderfinanzierung 30 für 15? Beiträge: 76
12.11.2017Rechtsschutzversicherung für Hausbau? Beiträge: 13
20.11.2017Folgewasserschaden - Erfahrungen mit Versicherung? Beiträge: 25
21.12.2008Welche Versicherung MUSS??? Beiträge: 11
26.06.2019Finanzierungsvarianten Vergleich - Darlehensvolumen 430K Beiträge: 37
26.08.2022Bauherrenhaftpflicht-Versicherung bei Sanierung im Bestand nötig? Beiträge: 17
30.01.2021Finanzierung - Baugrundstück variables Darlehen Beiträge: 12
13.05.2016Wer von euch hat eine BU-Versicherung? Beiträge: 114
31.03.2015Grundstück / Finanzierungshöhe / Versicherung? Erfahrungen Beiträge: 10

Oben