Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?

4,70 Stern(e) 15 Votes
H

HB-NH2015

Man bekommt ja einen "Rabatt" auf eine hohe Tilgung.
z.B. 0,02% für den Schritt von 2% Tilgung auf 3 % Tilgung.
Geht man nun wieder mit der Tilgung runter entfällt dieser Rabatt und ab dem Zeitpunkt muss man dann Monat für Monat eben 0,02% Prozent mehr an Zinsen für den Schuldenbetrag zahlen.

Muss man eben von vornherein mit einkalkulieren.
Lasst es Euch doch im Interhyp Berater erklären, dafür bekommt der doch sein Geld, für die Beratungsleistung.
 
N

nici87w

Gibt es schon etwas neues zu berichten über die Allianz? Habe von denen bisher auch das beste Angebot erhalten. Bin allerdings skeptisch, weil irgendwo muss doch der Fehler sein.
Ist jemandem bekannt ob die Allianz meine Finanzierte Immobilie weiter verkaufen kann ( an eine andere Bank etc)
 
F

Felix1989

Gibt es schon etwas neues zu berichten über die Allianz? Habe von denen bisher auch das beste Angebot erhalten. Bin allerdings skeptisch, weil irgendwo muss doch der Fehler sein.
Ist jemandem bekannt ob die Allianz meine Finanzierte Immobilie weiter verkaufen kann ( an eine andere Bank etc)
Ich bin auch bei der Allianz. Bisher ist alles reibungslos, aber ich musste bisher auch noch nichts zahlen, da die Hausübergabe erst im November ist.

Bin gespannt wie einfach die Auszahlung wird oder ob es da noch Probleme geben wird.

Und ja sie können deinen Kredit verkaufen, das wurde nicht ausgeschlossen in den AGB. zumindest nicht in meinen.

Ich hatte auch diese Bedenken, bin dann aber dazu gekommen das der Vertrag erst mal so weiter geht wie er abgeschlossen worden ist und da ist es egal an welche Bank es verkauft worden ist.

Wenn ich da rechtlich falsch liege sollte bitte noch jemand was dazu sagen! ) Danke
 
C

Chrissy1307

Also wir versuchen gerade über die Allianz zu finanzieren und ich kann bisher leider nur sagen, dass die Konditionen bei einer 79% Finanzierung inkl. 100.000€ KfW Darlehen super sind. Mischzins 1,61% auf 20 Jahre.
Leider dauert die Bearbeitung extrem lange. Wir haben den Antrag inkl. Aller Unterlagen am 28.9. abgegeben und warten noch immer auf unseren Kreditvertrag :-( eine Zusage haben wir mündlich vor ein paar Tagen bekommen, leider aber mehr noch nicht. Der Vertrag ist laut Allianz in der Erstellung, dauert dort aber auch ca 14 Tage zur Zeit.
Ich muss sagen, dass ist mehr als ärgerlich und wir hoffen, es hat bald ein Ende mit der Warterei.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben