Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?

4,70 Stern(e) 15 Votes
H

HB-NH2015

Hat bei uns nie mehr als ne Woche gedauert. i.d.R. weniger.

Wir hatten aber auch nur 2 Tiefbaurechnungen und der Rest war der Fertighaus-Hersteller wo eine Abtretungserklärung vorlag.

Insgesamt vielleicht 5-6 Tranchen.
 
H

hemali2003

Frag vorher nach wg Skonto. Bei uns haben sie die Rechnungen (die über die Abtretungserklärung liefen) immer erst zur Fälligkeit bezahlt. Aber da gab's auch kein Skonto.

Auf dem Postweg sind 2x Teile der Unterlagen (beim digitalisieren nehme ich an) verloren gegangen. Leider haben sie sich nicht gemeldet (dass die Unterlagen unvollständig sind), sondern gewartet, bis wir eine Zahlungserinnerung erhielten. Das war unglücklich...

Aber ansonsten waren und sind wir sehr zufrieden! Es lief alles total unkomplizierte und wir konnten immer schnell für alles eine Lösung finden.
 
M

Malz1902

Allianz hat das Geld nach Zahlungsaufforderung auf unser Konto überwiesen und wir konnten das Geld dann weiter überwiesen. Geld war in der Regel Max. nach 5 Tagen da.
 
Y

yellow_ms

na dann mach ich mal den Gegenerfahrungswert - zügige und problemlose Abwicklung. Auszahlungen lassen sich komplett online abwickeln und werden kurzfristig veranlasst. Direkte Ansprechpartnerin bisher immer direkt erreicht, sonst bei der Kollegin einen Rückrufwunsch hinterlassen, der problemlos durchgeführt wurde. Wir sind sehr zufrieden
 
F

Felix1989

na dann mach ich mal den Gegenerfahrungswert - zügige und problemlose Abwicklung. Auszahlungen lassen sich komplett online abwickeln und werden kurzfristig veranlasst. Direkte Ansprechpartnerin bisher immer direkt erreicht, sonst bei der Kollegin einen Rückrufwunsch hinterlassen, der problemlos durchgeführt wurde. Wir sind sehr zufrieden
Genau so war es bei uns 2016 auch, alles total problemlos entweder direkt beim Vertreter der sich dann kümmert oder direkt bei der Abteilung und entsprechendem Ansprechpartner. Tipp top
 
Tobbster77

Tobbster77

Bei uns läuft der Antragsprozess und verzögert sich. Nachfragen bzw. Nachfordrungen kommen Häppchenweise und verzögern so die Zusage, was ich schade finde. Hängt natürlich auch immer ein Stück weit vom jeweiligen Bearbeiter ab. Finde es persönlich etwas kniefieselig. Da sind andere Banken etwas entspannter und schneller. Mehr kann ich aber noch nicht berichten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.05.2019Abtretungserklärung aus Guthaben Beiträge: 54
19.12.2017Abtretungserklärung Darlehen Beiträge: 11
06.10.2017Abtretungserklärung der Baufinanzierung an den GU Beiträge: 17

Oben