Statistik des Forums

Themen
30.003
Beiträge
346.004
Mitglieder
45.527
Neuestes Mitglied
Juni2019

Hanse Haus Erfahrungen - Zufrieden mit euren Häusern?

4,10 Stern(e) 10 Votes
Hi Nicolas,
ja wir haben jetzt mit dem (privaten) Architekten des freien Hanse Haus Vertreters die Grundrissplanung ein paar Mal hin und her geschickt, aber jetzt scheint es ok zu sein.
Jetzt soll dann das finale Angebot kalkuliert werden. Danach kommt der Vorvertrag und die Grundstücksreservation. Dann der Notarvertrag.

Was mir noch ein wenig Sorgen bereitet ist, dass wir den Werkvertrag wohl ein paar Tage vor dem Grundstückskaufvertrag unterschreiben müssen, da beides ein wenig zusammenhängt. Ich hoffe, da kommen wir nicht in Probleme.

Bauantrag sollte bei euch doch kein Problem sein, oder? Oder habt ihr kein Neubaugebiet und es könnte hier abgelehnt werden?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Wie weit seid ihr denn schon mit euren Häusern von Hanse Haus? Die Baugenehmigung erhielten wir im Juni 2019, kurz vor der Bemusterung. Das Anlaufgespräch ist ebenfalls schon erledigt, Erdarbeiten finden Ende diesen Monats statt, die Bodenplatte soll ca. 11.-13.09. gegossen werden. Einen genauen Aufstelltermin haben wir bis jetzt noch nicht bekommen, kann allerdings frühestens November werden, da die Planung für Oktober schon abgeschlossen wird. Trotz des großen Eigenkapitals und einem KfW-Darlehen zog sich bei uns die Abtretung des Darlehens in die Länge, mit dem wird derzeit argumentiert, wenn es darum geht, dass der Rohbau nicht früher beginnen kann. Wir bauen ebenfalls in der näheren Umgebung von Augsburg. Eure Erfahrungen würden uns sehr weiterhelfen. Hattet ihr eigentlich mit eurem Architekten ebenfalls so viele Probleme? Unserer hat eine Entwässerungsplanung angefertigt, die nicht das im Vertrag besprochene beinhaltete, veränderte Türbreiten, Fenster, Treppe und Garage ohne uns zu fragen. Dies hat ziemlich lange gedauert, um das alles wieder so zurückzuändern, wie wir es haben wollten.
Vielleicht ist einer von euch ja schon weiter und ist bereits beim Rohbau angelangt. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben