Hanse Haus Erfahrungen, Hanse Haus Preise, Zufriedenheit?

5,00 Stern(e) 12 Votes
N

NicolasH

@uwe2605 habt ihr euch mittlerweile entschieden?
Wir haben uns für Hanse Haus entschieden und haben heute den Bauantrag eingereicht.
Jetzt heißt es Daumen drücken
 
U

uwe2605

Hi Nicolas,
ja wir haben jetzt mit dem (privaten) Architekten des freien Hanse Haus Vertreters die Grundrissplanung ein paar Mal hin und her geschickt, aber jetzt scheint es ok zu sein.
Jetzt soll dann das finale Angebot kalkuliert werden. Danach kommt der Vorvertrag und die Grundstücksreservation. Dann der Notarvertrag.

Was mir noch ein wenig Sorgen bereitet ist, dass wir den Werkvertrag wohl ein paar Tage vor dem Grundstückskaufvertrag unterschreiben müssen, da beides ein wenig zusammenhängt. Ich hoffe, da kommen wir nicht in Probleme.

Bauantrag sollte bei euch doch kein Problem sein, oder? Oder habt ihr kein Neubaugebiet und es könnte hier abgelehnt werden?
 
U

uwe2605

Daumen sind gedrückt. Wir lassen gerade noch den Vertrag prüfen, sind aber auch in der Endphase der Antragstellung.
 
H

Hausbau40+

Wie weit seid ihr denn schon mit euren Häusern von Hanse Haus? Die Baugenehmigung erhielten wir im Juni 2019, kurz vor der Bemusterung. Das Anlaufgespräch ist ebenfalls schon erledigt, Erdarbeiten finden Ende diesen Monats statt, die Bodenplatte soll ca. 11.-13.09. gegossen werden. Einen genauen Aufstelltermin haben wir bis jetzt noch nicht bekommen, kann allerdings frühestens November werden, da die Planung für Oktober schon abgeschlossen wird. Trotz des großen Eigenkapitals und einem KfW-Darlehen zog sich bei uns die Abtretung des Darlehens in die Länge, mit dem wird derzeit argumentiert, wenn es darum geht, dass der Rohbau nicht früher beginnen kann. Wir bauen ebenfalls in der näheren Umgebung von Augsburg. Eure Erfahrungen würden uns sehr weiterhelfen. Hattet ihr eigentlich mit eurem Architekten ebenfalls so viele Probleme? Unserer hat eine Entwässerungsplanung angefertigt, die nicht das im Vertrag besprochene beinhaltete, veränderte Türbreiten, Fenster, Treppe und Garage ohne uns zu fragen. Dies hat ziemlich lange gedauert, um das alles wieder so zurückzuändern, wie wir es haben wollten.
Vielleicht ist einer von euch ja schon weiter und ist bereits beim Rohbau angelangt. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Hanse Haus GmbH & Co. KG gibt es 11 Themen mit insgesamt 63 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.01.2022Architekt unzuverlässig -Wie weiter vorgehen? Beiträge: 17
19.01.2016Bauvorhaben mit Architekten Beiträge: 31
20.05.2019Einfamilienhaus Stadtvilla mit Zeltdach - Optische Eingeschossigkeit Beiträge: 44
11.07.2018Architekten / Bauingenieur Leistung, Ausführungsplan, Umfang Beiträge: 26
27.11.2023Einschätzung Kosten für Rohbau und Gesamtkosten (Putz, Estrich) Beiträge: 17
17.12.2018Was wird beim Bauantrag in Stein gemeißelt Beiträge: 10
06.01.2022Probleme mit Architekten - Genehmigungsverfahren Beiträge: 18
01.12.2020Rohbau mit abgelaufener Baugenehmigung Beiträge: 43
17.10.2022Architekten Suche München + Umland (Empfehlungen?) Beiträge: 14
08.09.2015Massivhaus vom Architekten, ungefähre Kosten? Beiträge: 16
05.08.2020Gartenhaus bauen...Bauantrag notwendig?? Umwege? Beiträge: 17
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
09.05.2022Bauantrag wegen Parkplätzen nicht genehmigt. Was kann passieren? Beiträge: 30
12.05.2017 Aktuelle Planung unseres neuen Zuhauses Beiträge: 23
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
28.02.2019HOAI oder warum Architekten kein Interesse haben..... Beiträge: 38
10.12.2014Grundriss, bitte um Tipps und Anregungen, Einfamilienhaus 160m² Beiträge: 20
12.12.2020Einfamilienhaus, mässiger Hang, steiniger Weg zum ersten Entwurf Beiträge: 24
14.05.2021Ein echtes Zweifamilienhaus mit ähnlich großer Wohnfläche Beiträge: 26
13.02.2017Grundrissplanung für Stadtvilla mit 168 qm - Wer hat Ideen? Beiträge: 47
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
14.11.2021Wunschliste für den Architekten Beiträge: 32
11.07.2019Möglichkeit Vorab-Fragen an Architekten Beiträge: 23
14.05.2020Schallschutz VDI Richtlinie 4100 & DIN 4109 im Fertighausbau Beiträge: 49
12.02.2024Entwurfsplanung über den Architekten und dann Ausschreiben? Beiträge: 16
13.11.2023Kataloghaus oder freie Planung mit Architekten Beiträge: 12
17.10.2017Bauträger oder freier Architekt Beiträge: 26
20.01.2018Erste Gespräche mit Fertihausherstellern - Tipps? Beiträge: 43
20.06.2017Erfahrungen Fertighäuser Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben