Hanse Haus Erfahrungen? Danke für Feedback

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

NicoBra288

Guten Morgen liebe Community,

wir (meine Schwester und Ich) haben ein Bauplatz in Niefern 75223 erworben. Nun stehen wir vor der Entscheidung Fertighaus oder Massivhaus bezüglich hierzu meine Frage hat jemand Erfahrungen mit Hanse Haus gemacht ? Wäre um jede Erfahrung glücklich die ich später in die Entscheidung einfließen lassen kann.

Danke
 
11ant

11ant

Mit Namen kann ich Dir in dieser Ecke nicht dienen; aber mit Hinweisen, wie man solche Unternehmen findet. Die "mittlere Preisschiene" möchte ich fast als die Domäne inhabergeführter regionaler Bauunternehmen bezeichnen, ausgesprochene Millionärsspezialisten erwischt man da mindestens nicht durch Zufall.

Schaue Dich in Baugebieten in Deiner Nähe um, was da an den Baustellen für Schilder stehen; und Quatsch´ da mal über den Gartenzaun Leute an, die recht frisch in ihr Häusle eingezogen sind. Die erkennt man am fertigen aber manchmal noch nicht verputzten Haus und noch unfertigen Garten.

Solide Bauunternehmer haben konkrete Referenzen, legen aber oft wenig Wert auf eine modische Website. Nicht alle Schlitzohren steigen in Tommy Hilfiger aus dem Q7, aber Vorurteile sind ja nicht immer falsch, also hab´ Dein Bauchgefühl immer dabei.

Wenn Du einen Bauunternehmer gefunden hast, vertraue seiner Erfahrung. Versuche ihn nicht zu irgendeinem anderen Wandaufbau umzuerziehen, den er zum Erst einmal machen würde, nur weil irgendein Kumpel zweiten Grades sagt, dieser Stein sei der Testsieger bei der Schalldämmung oder so.

Und falls Du einen Bauunternehmer mit hauseigenem "Architekten" nimmst, dann laß´ den nicht ein irgendwo gesehenes Musterhaus umstricken und nachbauen. Zufriedene Kunden sind typischerweise Leute, die dieser "Verlockung" wiederstehen konnten.

Mit dem erprobten Bauvorschlag "Klarabella 120" aus dem Repertoire von Willi Müllermeier und Söhne fährst Du besser, als wenn Du die um ein 80 cm verschmälertes Viebrockhaus-Imitat bittest
 
T

thummjn

Wir haben vor, im Raum Stuttgart/Ludwigsburg ein 3-Familienhaus zu bauen. Hanse Haus ist uns eigentlich ganz sympathisch und es liegt uns auch schon ein preislich akzeptables Angebot vor. Ich wollte fragen, ob irgendjemand Erfahrung mit dieser Hanse Haus hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit, Preis/Leistungsverhältnis und dergleichen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Hanse Haus GmbH & Co. KG gibt es 11 Themen mit insgesamt 63 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.01.2020Hanse Haus Erfahrungen, Hanse Haus Preise, Zufriedenheit? Beiträge: 10
12.05.2017 Aktuelle Planung unseres neuen Zuhauses Beiträge: 23
10.12.2014Grundriss, bitte um Tipps und Anregungen, Einfamilienhaus 160m² Beiträge: 20
15.01.2022Architekt unzuverlässig -Wie weiter vorgehen? Beiträge: 17
30.12.2023Grundriss-Ideen Einfamilienhaus als Anbau mit 3 Kinderzimmern und Büro Beiträge: 31
13.02.2017Lohnt sich ein Baugutachter als Baubegleitung? Beiträge: 17
19.12.2022Proxon FWT Heizung - Große Probleme Beiträge: 54
05.10.2018Finanzierung so realisierbar ? Beiträge: 14
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
20.09.2015Grundrissplanung Einfamilienhaus Fertighausfirma Max. 250.000,- Luft-Wasser-Wärmepumpe Beiträge: 50
19.04.20165,5 Stunden Gespräch. Diffusionsoffen oder geschlossen? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben