Hansa Heiztechnik und OEG Flachkollektor/Trinkwasserspeicher

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Argentarius

Hallo zusammen,

wir haben einen Neubau von einem Bauträger gekauft. Jetzt wurde uns mitgeteilt, welche Heizungsanlage eingebaut werden soll. Es handelt sich um ein Gas-Brennwert Wandgerät Hansa Condens 18-30 Standard mit
einem OEG Trinkwasserspeicher TWS 300-2 und OEG 4plus Flachkollektoren mit Mäanderabsorber.

Hier in Essen sind die Produkte von Hansa Heiztechnik eher unbekannt. Wir haben deshalb die Befürchtung, das es bei späteren Reparaturen und Wartungen zu Problemen kommen könnte, weil die hier ansässigen Firmen mit der Anlage nicht vertraut sind und Ersatzteile bei Ortsbetrieben nicht verfügbar sind.

Was haltet ihr grundsätzlich von der Anlage die wir bekommen sollen? Gibt es bekanntere/bessere Alternativen in diesem Preissegment? Vielleicht eine Vaillant Eco Tec+ ?

Danke für eure Tipps
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben