Grundstück mit Hanglage, Berg hinterm Haus und fehlende Abendsonne

4,50 Stern(e) 6 Votes
RomeoZwo

RomeoZwo

Ich sehe gerade, ist sogar ein Keller geplant...
Warum dann nicht - Eingang; Technik; Abstell; Büro/Gast in den Keller, der auf der Straßenseite ja ebenerdig ist. Dann brauchts auch keine Treppen außen hoch zum Haus und der Garten ist ganz privat.
 
R

Rogsagr

Und wo soll Kind 2 (geplant) dann nächtigen?
Bei der doch signifikanten Hanglage schonmal über einen Keller nachgedacht?
Es ist eine Teilunterkellerung von uns geplant. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese bis zur Treppe möglich. Unser Wunsch war es auch einen Durchgang durch den Keller zu haben.
Dort kämen Heizung, Lager und Sportraum hin. Wenn groß genug auch ein Büro. Muss der Architekt alles noch planen, auch wegen Statik etc.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Gibt es nun einen Bebauungsplan? Ich zeigs mal schematisch. So koennte es evt. nach Bebauungsplan gehn.

Schnitt6.JPG
Skizze Planer,

Schnitt7.jpg

Sorry, ich kann das nicht drehen?

So koennte ein 1,5 Geschosser mMn interpretiert werden.
 
R

Rogsagr

Gibt es nun einen Bebauungsplan? Ich zeigs mal schematisch. So koennte es evt. nach Bebauungsplan gehn.

Anhang anzeigen 62234 Skizze Planer,

Anhang anzeigen 62235
Sorry, ich kann das nicht drehen?

So koennte ein 1,5 Geschosser mMn interpretiert werden.

Je nach Lichteinfall könnte man die unteren Räume auch als Wohnräume nutzen. Das war unsere Hoffnung. Oder die Räume niedriger machen, damit man mehr vom OG hat. Ich weiß nicht wie die Vorgaben sind. Hab versucht mich einzulesen, aber da wird einem schnell bewusst, wieso man nicht Jurist ist :D

Danke für deine Mühen!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben