Hang aufschütten und Trockenmauer davor setzen

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Wir haben keine Drainage, allerdings ist unsere Mauer gemauert, keine Trockenmauer. Zwischen Erdreich und Mauer wurde noch eine dicke Schicht Styrodur angebracht um Druck zu verteilen. Da habe ich mich mal auf gelernte Maurer verlassen. Haben wir eh gebracht, weil ich ehrlich keine Ahnung habe wie man Sandstein zuschlägt.
Frostfreies Fundament brauchst du.
 
O

Otus11

mir gefallen solche Steine ganz gut:
Von mir nur der Hinweis, dass es sich bei den (verlinkten) "Steinen" aus solche aus Beton handelt, also nur Muschelkalkoptik.
Wenn Trockenmauer, dann bitte Naturstein; wir haben für deutsche Grauwacke z.B. 175 EUR netto / Tonne (+ allerdings ordentlich Fracht) gezahlt: eine Tonne ist dann ca. 1 Europalette gestapelt, Ergiebigkeit ca. 2,5-3,0 qm/to , längste Kannte ca. 40 cm. Gibt es aber auch größer, vermutlich sogar dann günstiger.
 
H

haydee

Oder du versuchst es bei Baustellen. Wir waren auch Steinreich. Aus dem Terrassenaushub haben sich einige schöne große Natursteine geholt zum Mauern. Für sie kostenlos, wir keine Entsorgung
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben