Handwerkerkosten steuerlich geltend machen

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

roadrun87

Ich habe eine Bestandsimmobilie gekauft, die ich umfassend Sanieren und dann zur Eigennutzung beziehen werde.

In der Sanierungsphase wohne ich weiterhin in der Mietwohnung.

Kann ich dennoch die Handwerkerkosten steuerlich geltend machen oder geht das nur wenn ich bereits im Haus wohnen würde?
 
J

Janny1983

Meines Wissens nach geht das nur wenn du schon in dem Haus wohnst.
Wo ist das Problem sich schon umzumelden?
 
B

Bieber0815

Kann ich dennoch die Handwerkerkosten steuerlich geltend machen oder geht das nur wenn ich bereits im Haus wohnen würde?
Handwerkerkosten kann man nur im selbstgenutzten Wohnumfeld geltend machen.

Die Mietwohnung sollte also noch vor dem Auszug gemalt werden und das neue Haus sollte erst nach dem Einzug renoviert werden :P. Auf korrekte Rechnung achten und stets per Überweisung bezahlen!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben