Handtuchheizkörper elektrisch oder über Fußbodenheizung?

4,00 Stern(e) 13 Votes
L

Leo

Wie haben auch erst mal nur die Steckdosen setzen lassen, aber die Heizkörper herausgenommen. In der jetzigen Wohnung ist es zur Fußbodenheizung an der richtigen Wandkörper Leitung angeschlossen und dient hauptsächlich zum vorwärmen der Handtücher im Winter. Benötigen nein aber dient gleichzeitig zum Aufhängen der Handtücher und schön im Winter ein warmes Handtuch zu haben.
 
S

Strahleman

Falls unbedingt nötig als Zuheizung zur Fußbodenheizung und keine BKA oder Wandheizung möglich ist, dann lieber ne elektrische Hühnerleiter nehmen.
Die Teile rosten gerne von innen und dann hat man den Schmodder in den Leitungen der Fußbodenheizung, wenn man den Heizkörper daran anschließt.

Ich würde mir aber mal die Heizlastberechnung anschauen und auch die Norm-Temperaturen nach Energieeinsparverordnung evtl. zur Berechnung abändern. 24° C Lufttemperatur im Bad ist empfinden viele als sehr warm.
 
F

fragg

Mit Wasser wird das nicht warm, ist dann nur zum aufhängen der Tücher gut. so haben wir es. haben zwar Steckdose unten drunter, aber nichts angeschlossen. für Baby baden haben wir nen Heizlüfter an ner alexa Steckdose in der ecke stehen, die kann man dann vom abendessentisch an machen, wenn man den wurm spontan baden will. wo bei der jetzt groß genug ist das dem die 21 grad reichen müssen, die es im Bad hat... 5 Minuten Heizlüfter reichen für 25 grad.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben